Frage von lundlforever, 65

Wie kann ich meine frühere Beste Freundin vergessen , das macht mich nämlich alles sehr traurig?

Hey , Ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Ich habe eine Frage , wie kann ich meine frühere Beste Freundin vergessen? Es geht darum das ich meine beste Freundin früher einmal angelogen hatte, sie war dann verständlicher weise sehr sauer aber ich hatte mich dafür sehr oft entschuldigt und sie hält es mir immer wieder vor , obwohl es vor mehr als einen Jahr war. Sie hat sehr oft in letzter Zeit unsere Freundschaft gekündigt und dann wieder entschuldigt und das so ca. 5 mal und jetzt hat sie ganz abgebrochen und meinte das ich dumm wäre. Mein Problem ist jetzt das sie mir noch total wichtig ist und ich sie sehr vermisse , obwohl ich weiß das es so ja nicht weitergehen kann. Sie hat die Schule gewechselt und heute ihren ersten Tag auf der neuen Schule , wo sie mir dann gestern geschrieben hat das sie ab heute dann richtig viele neue Freunde auf ihrer Schule hat. Dieses hat mich sehr traurig gemacht und seitdem denke ich heute schon den ganzen Tag daran ,wie es wohl bei ihr ist und so weiter ,was mich sehr traurig macht (da ich meine Schule auch nicht so mag). Wie kann ich sie vergessen? Wie wird sie mir egal? Was kann ich tun? Findet man wirklich am ersten Tag schon so viele neue Freunde in der 9 Klasse? Ich hoffe es kann einer Helfen. Danke

Antwort
von ClaudiHundemom, 34

hm liebe Fragestellerin,

gar nicht so einfach. Offensichtlich möchte sie Dich (immer noch) verletzen und ein wenig eifersüchtig machen. Das bedeutet zumindest schon mal, dass Du ihr nicht egal bist. Aber es kommt in jeder Freundschaft einmal der Punkt, wo man ehrlich zu sich selbst sein muss, ob einem die Beziehung so wie jetzt ist noch gut tut. Zeit zurück drehen geht nicht. Zu einer Freundschaft gehören aber immer zwei: Wenn sie gerade nicht kann oder will oder Dir nur noch wehtun kann, dann würde ich auf Abstand gehen und mir auch neue Leute suchen. Die allerersten, besten Freundinnen vergisst Du nie, aber die Gefühle werden schwächer und damit auch Trauer, Ärger, Vermissen etc. Manchmal muss auch erst Gras drüber wachsen und man kann sich nach etwas Zeit wieder annähern...Viel Glück!

Antwort
von Tomde354, 28

Guten mittag. Erstens mall mit deiner Freundin, ich glaube nicht das sie gleich so viele neue Freundinen hat, sie will dich nur neidisch machen. Mein Tipp denk einfach nicht nach. Dein Leben geht weiter, sie war für doch wichtig aber jetzt ist es nun mall so. Du brauchst dir keine große Sorgen machen zieh einfach dein Ding durch und denk nich nach.^^

Lg Tom 

Antwort
von OIivix, 17

Ich hab meine damalige beste Freundin vor ca 3,5 Jahren verloren...und ich vermisse sie noch immer. Aber letztlich war es wohl besser so...sonst hätte sie sich damals anders benommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community