Frage von fischerl14, 44

Wie kann ich meine Freundschaft mit meiner besten Freundin retten?

Hallo ihr!, Ich habe vor einer Woche bei einer meiner besten Freunden (J) über meine andere beste Freundin (L) geredet. Es war nichts besonders schlimmes aber wir haben bisschen gelästert und ich habe J vertraut es L nicht weiterzuerzählen. Seit Dienstag redet L jedoch nicht mehr mit mir und würdigt mir kein Blick mehr. Ich wusste nicht was los weil ich ja J vertraut hab das sie nichts erzählt. Gestern habe ich dann L gefragt was los ist und dann kam raus das J ihr doch erzählt hat das ich über sie gelästert habe aber hat nichts von sich erzählt das sie auch gelästert hat oder sonst was. Aufjedenfall ist L jetzt richtig sauer auf mich und schleimt sich jetzt immer vor meinen Augen in J ein. Ich kann sie auch nicht um eine zweite Chance bitten da wir schon öfters einen heftigen Streit hatten aber wir es doch immer wieder geschafft haben uns zu versöhnen. Meine Frage ist jetzt wie ich meine Freundschaft retten kann. J hat auch in allem total übertrieben und was viel schlimmes erzählt als es ist und L glaubt mir nicht. J hab ich aber dadrauf noch nicht angesprochen weil ich sie nicht auch noch verlieren will. Mit L kann ich auch nicht persönlich drüber reden weil sie heute für eine Woche nach England fährt. Wie kann ich meine Freundschaft retten und mich bei entschuldigen am Handy? Und was soll ich mit J machen? Soll ich drauf ansprechen oder es so lassen wie es ist? Ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfreichen Antworten! Lg

Antwort
von tylerb1177, 13

Beende die Freundschaft mit J?! Was ist denn das für eine "Freundin"

Antwort
von Meermeer20, 17

Ich finde es unverschämt das du über deine freundin lästert das ist asozial. Aber ihr solltet euch alle drei mal zusammen setzen und die Wahrheit sagen und euch aussprechen

Antwort
von LENAHAMBURGELBE, 12

Rede nicht nur mit L sondern auch mit J... Es ist nicht okay von ihr (J). Hoffe du versöhnst dich. Sag J wie blöd du es von ihr findest, versuche L nochmal aufzuklären... Sag ihr du musst dringend mit ihr reden und wenn sie nicht darauf eingeht, dann schreibe ihr einen brief und lege ihn auf jeden Fall in ihren Schulranzen...

Viel Glück+ Wenn das eine gute Antwort war, dann Daumen hoch.

Deine

LENAHAMBURGELBE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten