Frage von PhantasticB, 2.116

Wie kann ich meine Freundin überzeugen, dass sie nicht zu dick ist?

Vor ein paar Monaten habe ich meine Freundin in einer Klinik kennengelernt. Ich war dort wegen Depressionen und akuter Suizidalität. Sie kam 5 Tage nach mir auf meine Station und wir haben uns quasi sofort verstanden. Grund, warum sie in die Klinik musste, war dass sie eine Überdosis an Tabletten genommen hat und außerdem Zeichen einer beginnenden Magersucht zeigte. Außerdem hat sie eine ziemlich unsichere Art. Jedenfalls haben wir uns immer mehr angefreundet und mehr und mehr Zeit miteinander verbracht. In der Zeit wurden ihre Probleme irgendwie weniger, habe ich den Eindruck. Nicht immer, aber meistens. Und wenn es einem von uns doch mal schlecht ging, haben wir und gegenseitig umeinander gekümmert. Jetzt bin ich seit fast einem Monat wieder aus der Klinik raus - fast solange, wie wir zusammen sind -, sie ist immer noch dort. Noch für mindestens 6 Wochen. Und es geht ihr so schlecht in den letzten tagen. Ich würde ihr gerne helfen und bei ihr sein, aber das geht nicht, dafür ist die Klinik zu weit weg von ihr. Als wir beide noch auf der Station waren, habe ich sie trösten können. Das geht jetzt nicht mehr. Wie kann ich ihr trotzdem helfen? Was kann ich machen, um ihr zu zeigen, dass ich sie liebe und brauche? Damit sie merkt, dass sie gebraucht wird und geliebt? Und dass sie nicht schlanker sein muss, damit sie mir mehr gefällt? Denn das ist auch noch ein Problem: Dass sie sich zu dick findet. Auch wenn das nicht stimmt.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psawyer, 1.087

Mein Freund hatte auch mal Depressionen und wir waren öfter getrennt. Ich habe ihm damals eine kleine Holzbox mit Briefen drin geschenkt. Deine Freundin könnte dann immer, wenn sie traurig ist, einen Brief öffnen und aufmunternde Worte von dir lesen. Das würde ihr sicher helfen. In ein paar Briefen kannst du auch Fotos geben oder ein kleines Kuscheltier dazu geben. Ich fände die Idee ganz gut, wenn ich einsam wäre. ;)

Ich hoffe, ihr bekommt das hin!

Psawyer :)

Kommentar von PhantasticB ,

Danke, die Idee ist cool 👍 Ich glaube, das werde ich mal machen...

Kommentar von psawyer ,

Mein Freund war begeistert. :) Das freut mich :))) Viel Glück!

Kommentar von Thaliasp ,

Wow, das ist eine echt tolle Idee, ich hoffe dass es da auch hilft. 👍👍

Kommentar von PhantasticB ,

dankeschön :)

Kommentar von psawyer ,

Bin gerührt :D

Kommentar von Perry0 ,

Das ist...
Eine Hammer Idee
Sollte ich mal die Möglichkeit Haben tu ich genau das.
Die Box bastel ich selber aus Holz

Groß genug damit da da reichlich was rein passt

Und dann wie du sagt's Briefe
Fotos
Und noch mehr wenn mir was einfällt 😊

Kommentar von psawyer ,

😊😊😊😊😊

Antwort
von franzoheti30, 485

Versuch mit ihr in Kontakt zu bleiben. Vielleicht könnt ihr ja telefonieren :D

Sag ihr am besten einfach immer und immer wieder, dass du sie genau so magst, wie sie ist :)

LG

Kommentar von PhantasticB ,

Wir telefonieren schon so gut wie jeden Tag 😅 Aber ich glaube auch, das ist der einzige weg... wohl oder übel

Kommentar von franzoheti30 ,

Ich hoffe das bleibt weiterhin so :D

Kommentar von PhantasticB ,

Ich auch :)

Kommentar von franzoheti30 ,

:)

Antwort
von Wuestenamazone, 430

Dann müßt ihr telefonieren anders geht es ja nicht. Du mußt versuchen sie mit Worten zu trösten und ihr immer wieder sagen sie ist nicht zu dick. Vielleicht kannst du am Wochenende mit dem Zug hinfahren.

Kommentar von PhantasticB ,

In dem Fall besser mit dem Bus. hab ich auch schon gemacht. aber das war Samstag. und jetzt am Wochenende geht das nicht 😢

Antwort
von Dxmond, 619

Ich glaube das kann kein anderer beeinflussen. Wenn man sich selbst dick findet, ist das so im Gehirn gespeichert dass eine andere Meinung da manchmal nichts ändern kann😐 Aber ich denke es würde sie freuen wenn du sagen würdest : Ich finde dich nicht dick. Du bist schön so wie du bist!😊 Jeden freut es sowas zu hören!😊

Antwort
von 01Unbekannt01, 188

Gesteh ihr deine liebe erneut und sag ihr wie sehr du sie liebst und dass sie nicht dick ist

Kommentar von PhantasticB ,

Das tu ich jeden Tag 😔

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

So richtig romantisch, sag dass es dir wirklich wichtig ist und sag es nicht mal eben so. Gib dir viel mühe sodass sie es merkt

Kommentar von PhantasticB ,

Das ist so leider echt schwer. Sie ist immer noch in der Klinik und ich darf sie nicht einfach so besuchen 😖 Die einzige Möglichkeit für uns, in Kontakt zu bleiben, ist im Moment WhatsApp. Und da wird das mit der Romantik leider schon echt schwer. Mehr als sowas ("Bis morgen. Ich liebe dich über alles ❤"... "Und Schatz: Wenn dir Welt über dir zusammenbricht, dann schreib mir bitte erst, bevor du das wieder an dir selbst auslässt okay? 😣❤") ist da kaum drin... :'(

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Kannst du anrufen?

Kommentar von PhantasticB ,

darf ich auch nicht...

Antwort
von jacky1273, 347

Wenn du die Adresse der Klinik noch weißt und den vollen Namen deiner Freundin, dann schreib ihr doch einfach süße Briefe in denen steht, wie sehr du sie brauchst etc. oder frag einfach mal nach der Telefonnummer ihres Zimmers, dann kann sie auch deine Stimme hören

Kommentar von PhantasticB ,

Wir dürfen nicht telefonieren. Jedenfalls nicht über die Station. Über das Handy geht das, aber auch nur während der Ausgangszeiten. S¢heiße nur, dass sie wegen Selbstgefährdung im Moment keinen Ausgang hat 😭

Antwort
von Pascu180, 58

ein bmi test schwarz auf weiss im internet gibts genug tests

Kommentar von PhantasticB ,

Auf Tests im Internet kann man sich aber nicht verlassen. und der BMI ist auch nicht das beste. Schließlich wird da überhaupt nicht berücksichtigt, wie viel Muskelmasse der Körper aufweist.

Antwort
von dvlber, 89

Mach ihr Komplimente sag ihr das sie wundervoll ist und das du sie so gern hast wie sie ist und sowas

Antwort
von Sehro, 47

Garnicht -_- Bro garnicht
#frauen