Frage von Kattylovebul, 92

Wie kann ich meine Freundin nach der Trennung mit ihren freund trösten?

Hallo meine Freundin (12) macht zur zeit eine schwere Zeit durch und ich will ihr helfen. Sie mag so einen jungen (15) seit 5 Jahren und sie hat es ihn gesagt nun es ist nicht alles so gut gelaufen.Er hat ihr gesagt sie sei zu klein für ihn und er will nicht das sie mit der Liebe zu kämpfen hat ( das sie verletzt wird ) und nun hat sie schon mit ihm geredet aber es bringt nix. Sie sagte mir das er ihr gesagt hat noch ein paar jahre zu warten das will sie aber nicht.Und jetzt weint sie um ihn, ich habe so viele Möglichkeiten versucht sie zu trösten aber das bringt nix leider.Ich habe ihr gesagt sie sei noch so jung Sie hat noch die ganze welt vor sich nun sie meinte das stimmt nicht. Dan habe ich ihr versucht zu sagen das für jede flame die richtige Kerze gibt und aber sie meinte das stimmt nicht ... Also alles was ich ihr gesagt hab hat nix gebracht und weiß echt nicht wie ich ihr noch helfen kann sie ist so fertig :-( also wen ihr eine Idee habt wie ich sie noch trösten könnte Bitte sagt sie mir - Danke schon im voraus :)

Antwort
von Ashuna, 34

Versuch deine Freundin anders abzulenken als mit dem Thema Liebe. Unternehmt was, schaut nen Film oder sonstiges. Das ist denke ich das beste. :)

Seih einfach für sie da, ein tief wird jeder mal haben da ist es wichtig wenn Freunde einfach für einen da sind.

Und sie soll sich nicht so gedanken drum machen, sie ist 12. Es wird bestimmt noch par mal vorkommen dass sie nicht den richtigen findet. (meiner meinung nach ist sie auch etwas zu jung um solch ein drama draus zu machen; für so junge Kinder sind dies aber die ersten Erfahrungen und das legt sich nach einer Zeit)

Gruß Ashuna

Antwort
von ViktorzDragon, 30

Unternehm was mit ihr lenk sie ab und bring sie auf andere Gedanken nach einer Zeit wird es schon. Die Jugend hat noch viel Zeit den richtigen zu finden.

Antwort
von Cinder67, 45

Abwarten, das geht vorüber.

Kommentar von Kattylovebul ,

Meinte ich auch, die zeit heilt die Wunden, nun sie meinte dieses Schmerz wird für immer da sein 😔

Kommentar von Cinder67 ,

Dann ist sie halt ein wenig melodramatisch. Keine Sorge, das geht vorüber.

Antwort
von klugerpapa, 14

Die meisten richtigen Männer wollen eine Jungfrau heiraten, und sie hat noch 10  Jahre Zeit. Unternehmt was Schönes! Als gute Freundin bleibst du ihr ein Leben lang!

Antwort
von NomiiAnn, 26

KINDER sollten sich mit Sachen für Kinder beschäftigen.

Antwort
von sahov, 26

Meine Güte die ist 12!

Früher hat man in dem Alter noch mit Puppen gespielt, heute geht's ums Poppen!

Wahnsinn...

Kommentar von NomiiAnn ,

Vor allem ist sie schon seit 5 Jahren verliebt :D

Kommentar von sahov ,

Echt krank!

Antwort
von Lion1414, 29

es ist zwar keine idee aber die heutige jugend ist einfach in allem zu früh dran

Antwort
von Glueckskeks01, 23

Ohje. Ohne Worte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten