Frage von NiklasSonOfSnow, 76

Wie kann ich meine Freundin fit bekommen (sie hat eine Erkältung) für meine Party?

Also ich feier heute ab 18.30 meinen 14. und sie will natürlich auch unbedingt kommen, nur blöderweise hat sie eine Erkältung.

Gestern sah es richtig mies aus, aber heute ist ihr Fieber wieder weg und auch die Haltsschmertzen und das ewige nisen hat stark nachgelassen und sie ist auch nicht mehr so schlapp nur noch ein bischen.

Ich bin jetzt gerade noch bei, ist ja Valentinstag und hab mit ihr gekuschelt (sie hat mich nicht anstecken, hat sie Mitwoch Abend schon und Samstag war bei mir alles wider weg).

Gibt es noch irgendwas, was wir tun damit es ihr gleich auf der Party noch besser geht ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 41

Zwei Aspirin und kein Alkohol auf der Party.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Ok danke

Und keine Sorge, weder trinke ich selber, noch würde ich meiner Freundin Alkohol geben .

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Sie riskiert einen Rückfall wenn es ihr erst seit heute wieder etwas besser geht. Ich würde zu Hause bleiben. Sie würde auch ganz schnell merken wie schlapp sie noch ist. Als Kompromiss bietet sich sie für 2 Stunden zu holen. Aber eine wirklich gute Idee ist selbst das nicht

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Sie will auf jeden Fall kommen.

Warscheinlich geht es ihr auch nur besser, weil sie sich soo sehr gewünscht hat heute zu kommen, den normal dauert Fieber bei ihr viel länger.

Da gibt es doch diesen komischen Effekt aus der Medizin, den mit wen man dran glaubt, dann bringt das was

Kommentar von Wuestenamazone ,

Na denn muß sie wissen. Viel Spass

Antwort
von BlaiseDTD, 25

Es heißt eine Erkältung heilt mit Medikamenten genauso schnell aus wie ohne Medikamente. Sie muss sich ausruhen, es sei denn ihr wollt beide dass sie sich noch was schlimmeres einfängt. Das muss sie jetzt einfach aussitzen.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Sie war da, und es geht ihr auch heute nicht schlechter.

Was wär den das schlimere, was sie sich einfangen könte ?

Kommentar von BlaiseDTD ,

Es muss ja auch nicht zwingend schlechter werden. Bis hin zu einer Lungen- oder Herzmuskelentzündung kann alles dabei sein.