Frage von thesadgirl33, 53

Wie kann ich meine Freundin davon überzeugen das ritzen keine Lösung ist?

Hallo, Ich habe eine gute Freundin und habe sie sehr lieb. Ich habe mich ungefähr 2 Jahre selbst verletzt und habe Borderline bin aber jetzt in Therapie. Sie hat dies gesehen und mich am Anfang unterstützt und so damit aufzuhören. Im Moment ist sie allerdings in einen Jungen verliebt, der sie nicht liebt und hat mir gesagt das sie sich wegen ihm geritzt hat. Ich mache mir so welche Vorwürfe. Ich glaube durch mich denkt sie das dieses Verhalten okay ist. Ich habe sie schon sehr oft davon überzeugen wollen das das kein Weg ist, aber sie nimmt mich nicht wirklich ernst und hat nur diese eine Sichtweise. Wie kann ich sie überzeugen? Es bringt mich irgendwie zum Verzweifeln. Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ballettlover19, 14

Ich denke sie wird erst bemerken was sie tut wenn sie merkt das sie die Menschen die sie am meisten liebt z.B dich als nahstehende Person verletzt . Wahscheinlich bemerkt sie nicht wie sehr sie dich damit verletzt und tut diese dinge um sich besser zu fühlen, aber irgendwann wird sie  bemerken das es keinen Sinn macht und braucht dich dann als Freundin mehr als denn je . Versuch es  ihr einmal in langem Gespräch zu erklären und zu sagen das sie nicht nur sich verletzt sondern auch dich und wenn sie dich wirklich mag wird sie damit aufhören ( hoffe es hilft dir weiter lg )

Antwort
von neredboyHD, 32

Solang sie nicht selbst Hilfe will, wirst du da gegen Wände rennen... Stimmt das wegen des Jungen? Find ich bisschen heftig

Kommentar von thesadgirl33 ,

Ja das ist nur wegen dem Jungen. Aber ich glaube durch mich denkt sie halt das es einfach okay oder normal ist das zu tun:/

Kommentar von neredboyHD ,

naja wer weiß ob da früher mal was vorgefallen ist und sie überhaupt darüber reden will... Opfer schämen sich oft (deshalb hört man auch kaum was von Männern die von ihren Frauen misshandelt wurden)

Kommentar von thesadgirl33 ,

Jaa ich denke das passiert manchmal aber sie ist eine sehr offene Person und war seit ich sie kenne immer ehrlich glücklich, aber dann verliebte sie sich in ihn und er sagte ihr das er sie nicht liebt

Antwort
von FailOverflow, 24

An deinen Namen erkenne ich das du auch nicht glücklich bist mit deinem Leben

Kommentar von thesadgirl33 ,

Nein nicht wirklich aber es geht mir inzwischen schon besser

Kommentar von FailOverflow ,

Ich bin gerade auch mal wieder in einer Tiefphase. Keine Lust aufzustehen und keine Lust noch irgendwas zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten