Frage von DercooleSupaman, 60

Wie kann ich meine Freunde vom Trainsurfen abhalten?

Meine Freund meinen das wäre cool und man wäre feige wenn man sich das nicht traut. Ich werd das definitiv nicht machen, aber ich hab auch kein Bock nachher auf die Beerdigung meiner Freunde zu gehen, also wie halte ich sie davon ab ?

Antwort
von Blitz68, 1

wahrscheinlich wirst du sie gar nicht davon abhalten können-

du kannst für dich selbst eine Entscheidung fällen( und dabei das Risiko eingehen : uncool zu sein),                                                                                    aberr du kannst das Verhalten anderer nicht ändern, das müssen Sie schon selbst tun  und selbst entscheiden- ebenfalls auf das Risiko hin, dann mit ihrer Entscheidung als uncool zu gelten,

du kannst darauf hinweisen, warum du dich entschieden hast , wie du es hast,

das wäre dann aber auch alles-

deine Freunde werden selbst ihre Entscheidungen treffen.

Antwort
von ES1956, 44

Mache sie darauf aufmerksam wie unsozial es von ihnen ist wenn wieder hunderte von Fahrgästen Stunden verspätet ankommen, nur weil erst die Überreste deiner Freunde von den Schienen gekratzt werden mussten.

Antwort
von Counterquest, 43

Erzähl in von den Risiken und was dabei passieren kann. vielleicht mit deinen Eltern und den Eltern deiner Freunde. Sie vielleicht über die rechtlichen Informationen aufklären.

Antwort
von Phantom15, 23

Wenn sie den Kick braucht und ihre körperlichen Grenzen austesten will, dann soll sie einen Sport machen wo sie sch auspowern kann. Aber definitiv nicht dieses Bahnsurfen, oder noch schlimmer dieses klettern auf hohe Gebäude. Das einzige was ich bewundere ist die extreme Körperbeherrschung, sonst empfehle ich einen Nervenarzt oder das Beerdigungsinstitut. Eine falsche Bewegung, ein falscher Augenblick und das wars. Ok, das ist im Leben immer so, das jede Sekunde die letzte sein kann, aber will sie das herausfordern? Sie soll mal überlegen wie es den Menschen geht, die unheilbar krank sind sind und gern weiter leben wollen. Und sie will sich bewusst umbringen, denn nichts anderes ist es. Und dann das Trauma was die Mitreisenden bekommen, wenn sie dann die Leiche eines der Opfer sehen, die das surfen nicht überlebt haben. Kopf einschalten kann helfen und evtl. auch Leben retten! Und nein, es ist nicht cool.

Kommentar von DercooleSupaman ,

Nicht zu vergesen, das Trauma, was ich erleide, denn sie sind ja immernoch meine Freunde.

Vielleicht sollte man mal Gerichtsmediziner an die Schulen schiken, die den Schüler mal erklären wie man alles Patient bei ihnen werden kann, oder besser wie man es vermeidet...

Kommentar von Phantom15 ,

Dich mit eingeschlossen, ist ja logisch. Wäre eine gute Idee, mit dem Gerichtsmediziner, bzw. Mitopfer, die sowas schon erlebt haben. Du bist auf jeden Fall deutlich vernünftiger, wenn du bei dem Mist nicht mitmachst. Es gibt Situationen die man nur einmal erlebt und der Tod gehört dazu.

Antwort
von JZG22061954, 28

Deine Freunde haben schlichtweg einen an der Klatsche und was sie da abziehen, das verlangt zwar sicherlich schon eine enorme Körperbeherrschung aber es ist weder cool noch mutig. Von daher brauchst Du auf deren Meinung diesbezüglich keinen sonderlichen Wert drauf legen. Allerdings sehe ich auch keine wirksame Alternative für dich deine Freunde an ihren Aktivitäten zu hindern und so bleibt dir nichts anderes übrig als eben machtlos zuschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community