Frage von PokeNo2002, 61

Wie kann ich meine Freunde vom PokémonGo-Fieber heilen?

Vorab muss ich sagen, dass ich schon viele Freunde habe.

Im Moment sind jedoch viele im Urlaub. Die wenigen Freunde, die noch hier sind, sind im PokémonGo-Fieber. Ich habe das alte Handy von meiner Mutti und PokémonGo lässt sich dort gar nicht erst installieren, was mich aber auch nicht stört.

Es nervt aber, den ganzen Tag neben meinen Freunden herzudackeln und ganz alleine mag ich auch nicht sein.

Früher waren wir baden oder shoppen oder haben einfach nur gechillt.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich meine Freunde überzeugen kann, dass sie wenigstens an zwei Tagen in der Woche das jagen sein lassen?

Über jeden Vorschlag freue ich mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldmarie1988, 21

Du könntest sie irgendwo hin locken wo sie keinen Pokestop haben/ kein GPS/ keine Pokemon in der Nähe..

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das in Wäldern oder auf Feldwegen der Fall ist. Also vielleicht mal einen Waldspaziergang machen? Oder auf einer weitläufigen Wiese grillen etc.

Kommentar von PokeNo2002 ,

Ein PicNic ist eine gute Idee.  Danke :-))

Kommentar von Goldmarie1988 ,

das freut mich. Hoffentlich funktionierts

Antwort
von unlocker, 37

du könntest Ingress spielen, das läuft ab Android 4.0 und die Plätze (PokeStops/Arenen bzw. bei Ingress Portale) sind die gleichen, bzw. bei Ingress sogar mehr. Deine Freunde hätten auch etwas davon (wenn du es ihnen verrätst), dort wo bei Ingress viel XM herumliegt tauchen auch gern Pokemon auf. Ich baue auch lieber Felder und jage "Frösche", statt Taschenmonster. Und bei meinem Smartphone läuft PoGO auch nicht, nur am Tablet, das nehm ich aber selten mit. Und noch eins, bei manchen der Plätze findet man auch geocaches...

Eigentlich wollte ich meine Freunde überreden weniger zu spielen.

Aber danke für den Tipp, dann kann ich sie vielleicht genau damit überzeugen......

Kommentar von unlocker ,

so in etwa, wenn wir gemeinsam schwimmen gehen verrate ich euch danach gute Plätze für Pokemon oder so ;-) http://www.telekom-presse.at/gaming/mit_hilfe_von_ingress_pokemon_nester_seltene...

:-))))  Das wäre dann für beide Seiten von Vorteil.....

Antwort
von fwgFIWgw, 37

Frag sie halt ob sie mit dir schwimmen gehen  - im Wasser werden sie schlecht fangen können

Kommentar von DesbaTop ,

Mit nem Samsung S7 ist das kein Problem :-P

Kommentar von SchIaufuchs ,

Denken jetzt ja Viele. Das funktioniert aber nur, wenn "sie" dich nach Tagen endlich anruft und dir dabei das Phone ins Abwaschwasser fällt. Sonst ist die Funktion nicht aktiv. :)

Antwort
von xXxStormyxXx, 25

Zeit heilt alles😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten