Frage von Loeffelqualle, 14

Wie kann ich meine Freunde nur trösten?

Irgendwie passiert bei all meinen freunden gerade etwas richtig schlimmes, eltern hier sterbenskrank, krebs da, schwester tot dort etc etc etc. Nur mein Leben ist super ._. jetzt fühl ich mich schrecklich und möchte alle irgendwie trösten. ABER WIE?! Was sagt man denn, wenn man die Diagnose Krebs gekriegt hat? ""Wird schon wieder" oder wenn die Mutter im sterben liegt. "gute besserung" "Alles wird gut" ?! Das ist doch alles..blöd...was kann ich tun? Es ist so schlimm, dass ich am Liebsten selbst weinen möchte.

Antwort
von MrRomanticGuy, 4

Sei für sie da und versuche ihnen Freude zu schenken. Wenn man geboren wird, weiß man schon daß man sterben wird, nur nicht wann. Den Tod kann man auch als Befreiung von dem Leid des Lebens ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten