Frage von jackjack1995, 59

Wie kann ich meine Freudentränen zurückhalten?

Hey.

Ich habe in wenigen Tagen meine Abschlussprüfung und dann heißt es bestanden oder nicht.

Und wenn ich bestanden habe, freue ich mich natürlich.

Aber mir ist es dann peinlich, wenn ich Freudentränen zeige, wenn es heißt, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Wenn ich sie denn überhaupt bestehe.

Ich hoffe es sehr.

Aber wie kann ich meine Freudentränen zurückhalten?

Danke schon mal

jackjack1995

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 28

Laß raus, solche Momente sind so selten, da müssen Gefühlsausbrüche einfach sein!!

Wenn du sie bißchen eindämmen willst, beiß mehr oder minder kräftig  auf die Zunge oder drück mit Daumen und Zeigefinger eins deiner Ohrläppchen; durch den Schmerz wird dein Nervensystem dann ein bißchen abgelenkt......

Kommentar von jackjack1995 ,

Ach ja? Ok, Danke. ;-)

Kommentar von imehl47 ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Nordseefan, 25

IOch finde daran ist übrhaupt nichts peinlich!

Du darfst und sollst dich freune, wenn"nötig" auch mit Tränen.

Sonst kann es sein, das du dich zu sehr darauf konzentrierst das du nicht weinst. Hat meiner Ansicht nach 2 Nachteile: Wahrscheinlich geht dann auch ein Teil der unmittelbaren Freund mit unter (wäre doch auch schade) und du "verstellst" dich was auf andere komisch wirken könnte.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ja, ok. Da hast du Recht. Danke.

Antwort
von Puzak, 22

Lass es einfach zu, beste was du machen kannst^^ 
Du musst dich für deine Emotionen nicht schämen und es darf dir nicht peinlich sein, weil es vollkommen normal ist. 
Willst ja nicht irgendwann emotional verkrüppeln, weil du jede Emotion einfach schluckst xD

Kommentar von jackjack1995 ,

;-) Wohl eher nicht. Ok, Danke.

Antwort
von rockylady, 34

Na mit der Hand nervös vorm Gesicht rumfächern ...und vielleicht etwas kreischen zum Kompensieren :D

Antwort
von 1timoe, 17

muss dir nicht peinlich sein

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok.