Frage von Aaronstyle22, 22

Wie kann ich meine Fressattacken am besten Kontrollieren?

Hallo, ich hatte zwar noch nie eine wirkliche Fressattacke, aber ich möchte diese Attacken verhindern.

Ich bin schon noch am abnehmen, mache das aber nicht so intensiv wie vorher. Ich habe auch schon mein Wunschgewicht längst erreicht, möchte aber einfach etwas "spielraum" lassen, wenn ich mal auf einem Geburtstag oder im Urlaub bin, dass ich dann auch mal reinhauen kann :).

Wie kann ich Fressattacken (Süßigkeiten etc) kontrollieren? Ich möchte einfach nie wieder zu meinen alten Essgewohnheiten kommen.

Danke für jede normale Antwort!

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cobruna, 5

Hallo Aaronstyle22,

sogenannte "Fressattacken" sind zum Teil auch immer eine Kopfsache.

Grundliegend solltest du dich fragen warum diese Attacken auftreten.

Oft liegt der Grund hierbei darin Zeit mit einer Tätigkeit zu füllen, Langeweile usw.

Um einen von deinem Körper vorgespielten Hunger zu mildern reicht es häufig schon 1-2 Gläser stilles Wasser zu trinken.

Wenn die Attacke allerdings nicht als Hunger sondern als "Lust" auftritt, kannst du ein ein paar Mandeln zurück greifen. Natürlich nur wenn du keine Nussallergie hast :)

Mandeln haben zwar eine recht hohe kcal Anzahl, aber im Verhältnis sind sie gesünder und stillen den Heißhunger eher als Junkfood.

Beste Grüße,

Cobruna

Antwort
von Jorge222, 17

Du kannst ja einfach versuchen, wenn du so eine Attacke hast, anstatt Süssigkeiten was gesundes zu essen. Obst z.B.

Antwort
von Juli898, 11

Zähneputzen. Nach dem Geschmack schmeckt einiges nicht mehr und der Appetit vergeht einem. Und es tut den Zähnen gut :D

Antwort
von Meli6991, 17

Versuch etwas gesundes zu naschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten