Frage von kraftwerk1155, 34

Wie kann ich meine freie Zeit planen?

Wegen meinem Job kann ich leider nicht gut meine Freizeit planen. Heute rief mich mein Chef an und meint das ich die ganzen nächsten 2 Wochen auf Dienstreise bin. Die ist schon öfters vorgekommen das ich am Freitag, Samstag oder Sonntag erfahren habe das ich für längere Zeit weg muss. In diesem Fall muss ich sogar die Hochzeit meines Bruders sausen lassen. Was kann ich tun? Im Vertrag steht zwar das ich Dienstreisen mache aber von der Ankündigung steht nichts.

Antwort
von herakles3000, 11

Wen dein chef das immer so kurzfristig macht solst du nicht merh mit verlassen der Firma erreichbar sein oder must du das etwa auch ein ausgleichstag steht euch zu trotz Bezahlung den sonst hat man ja kein Privatleben  mehr und noch haben wir keine bedingungen wie in china hier.Du hast ein recht auf deine Famileie unddas sage deinem arbeitgeber den das mus er anerkenne er hätte dich auch zu der hochzeit gehen lassen müssen..

Kommentar von kraftwerk1155 ,

Einmal ging ich nicht ran und am Montag musste ich für 2 Wochen wegfahren. Habe es erst an dem Tag erfahren als ich wegfuhr.

Antwort
von Askomat, 7

Aus der Hochzeitgeschichte würde ich lernen und das nie wieder machen.

Antwort
von robi187, 19

frage die gewerkschaften?

die setzen für rahmen verträge ein?

ansonst muss halt schauen was für forteile die mitbewerber haben?

wenn das ab und an vorkommt ist es ja ok? aber öfters oder die regel? wie steht es da mit den wochenende? werden die bezahlt? wie steht es mit sowas wie berteitschaftsdienst? usw?

es gibt viele möglichkeiten sich beruflich weiter zu entwickeln?

Kommentar von kraftwerk1155 ,

Das Wochenende wird extra bezahlt, aber wir bekommen keinen Ausgleichstag.

Kommentar von robi187 ,

du must deine grenzen kennen? dann über die grenzen reden und was deine wünsche sind?

aber vorher klar ist was für möglichkeiten du hast wenn alles abgeleht wird?

ag möchten viel was man nicht immer alles annehmen sollte?

ich habe im leben immer vorteile gehabt (auch mit umwege) wenn ich gut für mich gesorg habe? da wem man zurfiederer ist besser arbeiten kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten