Frage von Celldwellerx3, 9

wie kann ich meine fotos mit gimp öffnen?

hey :) ich würde gerne meine geschossenen fotos mit gimp bearbeiten. wenn ich allerdings auf datei und zum beispiel einfügen klicke (habe vorher mein bild kopiert) dann erscheint mein bild nicht. ich habe auch versucht die adresse meines bildes einzugeben, aber ich bekomme es nicht hin. habe eine fotoseite und würde gerne noch mehr hochladen, nur das ein oder andere soll bearbeitet werden. danke im voraus! :)

Antwort
von Bumble57, 6

Erkläre doch bitte etwas genauer:
- arbeitest Du mit Windows
- wo hast Du die Foto gespeichert (Handy, PC, Kamera)
- wenn Du sie in einem Ordner hast, ist der Ordner frei gegeben (heißt unter Windows manchmal öffentlich.

Antwort
von Falkenpost, 6

Warum machst du nicht "Datei öffnen...", wie bei jedem anderem Programm auch?

Kommentar von Celldwellerx3 ,

es funktioniert nicht, das ist das problem. ich klicke auf datei, dann öffnen und das geht nicht ;(

Kommentar von harassity ,

Kriegst du denn eine Fehlermeldung?
Was für ein Format haben deine Bilder? Sollten es Raw-Formate sein, geht das mit GIMP auch nicht  ohne weiteres.

Kommentar von Kerridis ,

Im Falle von Raw hilft z.B. Ufraw weiter oder Photo Flow, beide arbeiten mit Gimp zusammen: https://youtu.be/5AkNxlzdyF8 - wobei es Photo Flow glaube ich nur für Linux gibt. Und Ufraw nur standalone für Win..

Kommentar von Kerridis ,

Wollte damit sagen, Ufraw ist für Windows verfügbar, aber nicht als Plugin.

Kommentar von Falkenpost ,

Richtig. Solltest du RAW-Dateien haben, geht es wahrscheinlich nicht ohne Plug In.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community