Wie kann ich meine Fotoordner vom iPhone auf meinen Laptop bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eines der (bisher ungelösten) Mankos des iPhones. Du kannst die einzelnen auf dem iPhone erstellten Ordner nicht direkt auf deinen Laptop kopieren. Es gibt einige Programme, die die Ordner wenigstens anzeigen, sodass du die Bilder entsprechend kopieren kannst.

Oder hat jemand mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirolPirol
18.04.2016, 09:42

Die einfachste und komfortabelste Lösung ist die iCloud. Leider hat jede Apple-ID nur 5GB Speicher kostenlos, mehr muss bezahlt werden (ähnlich DropBox, bei der nur 2GB frei sind). 5GB sind mit Fotos schnell gefüllt, deshalb übernehme ich meine iPhone-Fotos in die OSX-App "Fotos" und lösche sie auf dem Handy.

Meine Frau hat einen Linux-PC und macht es genau so mit "Shotwell". Wir tauschen die Fotos aus und haben so 2 (fast) identische Foto-Speicher - neben den Backups, die man nie vergessen sollte!

1

Die einzelnen Alben müssen nicht extra kopiert werden, es sind nur Verweise. Alle Bilder sind beim Kopieren bereits berücksichtigt. Die Unterteilung gibts nur beim iPhone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?