Frage von Kuschel0, 33

Wie kann ich meine Flugangst bekämpfen?

Also wie in der frage schon steht hab ich probleme mit dem fliegen ich bin zwar schon sehr oft geflogen aber nach denn ganzen Nachrichten und sowas hab ich eine angst vor dem fliegen entwickelt. Bis jetzt konnte ich mich davor drücken aber jetzt werde ich in denn nächsten Ferien gedrängt (gar gezwungen) mit nach italien zu fliegen! Nun frag ich euch was kann ich gegen diese Angst,Panik etc. tun.

Antwort
von LukasVoss, 12

Versuche es einmal mit einem Seminar gegen Flugangst. Das gibt es mit und ohne Flug. Schau einfach mal, ob dies vielleicht etwas für Dich wäre: www.entspanntes-fliegen.de

Anonsten sind Flugzeuge immernoch das sicherste Verkehrsmittel. Selbst wenn etwas passieren sollte haben die Kutscher vorne alles im Griff. :-)

Schau Dir mal auf Youtube Videos an, in denen die Arbeit im Cockpit vor, wärend und nach dem Flug dokumentiert wird.

Antwort
von sunply, 10

Also entweder ein Seminar gegen Flugangst besuchen oder wenn die Angst nur beim Fliegen auftritt, kannst du dir vom Hausarzt auch beruhigende Medikamente verschreiben lassen. Dann bist du während des Fliegens ruhig und gelassen. Solltest dir aber bewusst machen, das es nicht so schlimm ist zu fliegen, da ja auch andere Menschen mit dir im Flugzeug sitzen.

Medikamente sind bei Angst immer nur eine kurzfristige Lösung.

Angst ist eine reine Kopfsache, man kann die Angst vor etwas buchstäblich verlernen.

Antwort
von beccs15, 19

Ich habe das auch immer noch das Gefühl, aber wenn mann gestartet ist und sich abschnallen darf ist es gar nicht so schlimm... ich fliege im Moment nur Kurzstrecken innerhalb von Europa wie London oder Malta zB. Das geht als Übung sozusagen....
Aber wenn du nicht fliegen willst, sollte dich keiner zu zwingen.
Vielleicht fahrt ihr zum Flughafen und schaut euch an, woe das alles abläuft. Die Gepäckkontrolle etc. Die sind in Deutschland im Moment sehr streng was die Inhalte im Handgepäck zB betrifft.

Kommentar von Hardware02 ,

Man kann sich die Gepäckkontrolle nicht "anschauen".

Kommentar von beccs15 ,

Natürlich kann man nicht daneben stehen, aber in Schönefeld kann man am Terminal D zB etwas davon sehen, weil da die BilligAirlines meist fliegen und das terminal nicht so groß ist

Antwort
von killmepls, 25

was genau macht dir denn daran Angst?

Kommentar von Kuschel0 ,

Das was im Flug passiert bspw. Abstürzt,technischer fehler oder unfähiger pilot.

Kommentar von killmepls ,

hast du auch in anderen situationen angst zu sterben? bist du sehr vorsichtig oder bezieht sich das nur aufs fliegen?

Kommentar von Kuschel0 ,

Vor dem tod hab ich auch angst aber das ist ein anderes Thema aber ja vor dem eigentlich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community