Frage von Hawark, 54

Wie kann ich meine Festplatte initialisieren?

Ich habe eine Festplatte aus meinem alten Computer ausgebaut und wollte sie als externe Festplatte an meinen neuen Rechter anschließen um die Daten zu übertragen. Das geht nicht da die Festplatte nicht initialisiert ist und irgendwie auch schreibgeschützt.

Ich bitte um Hilfe da ich diese Daten wirklich nicht verlieren möchte.

Wenn Bilder erforderlich sind kann ich gerne noch welche hinzufügen. :c

Antwort
von Hawark, 43

Hier habe ich noch ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

Antwort
von brummitga, 42

den Schreibschutz kannst du doch aufheben, oder ?

Falls vorhanden: vlt. musst du die Jumper der FP auf "Slave" stecken.

Kommentar von Hawark ,

Ich kenne mich nicht sehr gut damit aus aber diese Festplatte hat keinen Jumper.

vielleicht hilfreich: Es war mal eine interne Festplatte wo Windows drauf installiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten