Frage von simmerald, 38

Wie kann ich meine Festplatte bei Win7-Installation formatieren um fortzufahren?

Hallo, habe mir einen Acer aspire e5 gekauft ohne Betriebssystem, bzw. nur mit linpus linux und möchte nun Win7 über DVD installieren. Im Setup kann ich Windows jedoch nicht installieren, da der ausgwählte Datenträger dem GPT-Partitionsstil entschpricht. Außerdem wird der Hauptspeicher (465,7 GB) als "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger" angezeigt. Soviel ich weiß, muss irgendwie über DiskPart die Festplatte formatiert werden, aber wie und welches Format ist das richtige? Gruß Simme

Antwort
von XnorIT, 34

So weit ich weiß kann dir ein Linux wie Ubuntu (kannst du per life cd starten ohne installation) die Festplatte auf NTFS formatieren (NTFS ist das Format das win braucht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community