Kann mir jmd sagen wie ich meine Festnetznr ausblenden kann bin bei Kabeldeutschland!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich glaub nur wenn du dort bescheid gibst, selbermachen geht da nicht!!!

müsste normalerweise in der Bedienungsanleitung zu deinem Telefon stehen.
Bei meinem stehts jedenfalls drin

Du musst dich an Kabel Deutschland wenden und sagen das du die Rufnummerübertragung abgeschaltet haben möchtest.

beim Anbieter, also bei Kabel Deutschland anrufen und die Rufnummer sperren lassen, dann wird sie weder im Telefonbuch, noch bei der Auskunft gespeichert und ist somit auch nicht auf dem Display eines Telefones zu sehen = unterdrückt
OnkelFrank am 1. September 2008 22:48 welche Nr. soll er sperren lassen, seine eigne? Dann geht aber gar nichts mehr!
falcona am 2. September 2008 11:42 Es bleibt für den Anrufer, der seine Nummer unterdrücken, d.h. sperren lassen will, alles wie bisher.Der Anrufer telefoniert zu den gewohnten Optionen, der angerufene Telefonpartner kann die Nummer des Anrufers= deine eigene Nummer, nicht mehr sehen, was ja beabsichtigt ist/war.

Ich kenne mich nur mit KabelBW aus und dort gibt es zwei Sorten von Anschlüssen:
- analoge
- ISDN
Bei ISDN ist es möglich, weil Rufnummer Unter-
drückung (CLIR) zu den normalen ISDN Möglichkeiten gehört.
Ansonsten bitte dort an der Hotline nachfragen, vermutlich gibt es die Möglichkeit es entweder ein oder ausschalten zu lassen - aber nicht mit einer Vorwahl nach Bedarf pro Anruf zu wählen.
JoGerman am 3. September 2008 19:25 Im Telekom-Netz geht es nach Bedarf pro Anruf mit einem MFV-Code.
Die Festnetznummer wird einmalig für den nächsten Anruf nicht übermittelt, wenn Du #31# setzt. Bei einem Anruf z.B. nach Berlin #31#030 Für den nächsten Anruf gilt wieder die gesetzte Einstellung.
JoGerman am 2. September 2008 20:07 Das ist falsch. Das geht nur für abgehende Gespräche vom Handy aus.
Ich muss Dich korrigieren, bei all diesen Diensten wird immer mit *xx# eingeschaltet und #xx# ausgeschaltet, egal ob Handy, Telekom oder sonstwas.
JoGerman am 3. September 2008 19:18 "eingeschaltet" ist wohl richtig, aber WAS?
Das Dienstmerkmal, was mit *31# im Telekom-Festnetz eingeschaltet wird, heißt im korrekten Amtsdeutsch "fallweise Unterdrückung der Rufnummernübermittlung" und ist hier auf Seite 2 nachzulesen:
www.ummelden.de/isdn_downloads/t-net-anleitung.pdf
Ausschalten kann man es übrigens nicht, da es ohnehin nur für einen Anruf gilt.
Ich bin Netzwerktechniker (früher bei der Telekom) und lasse sämtliche Kommunikationswege der Kunden (also auch Telefon) über neu installierte LAN-Dosen laufen. Diese und andere Fragen gehören also zu meinem Beruf und mein Chef würde mich entlassen, wenn ich auf so grundlegende Fragen nicht die richtige Antwort wüßte.

Bei der Telekom geht es so. Stern 31 Raute, dann Rufnummer. (*31#) Probier das mal aus. Es geht aber immer nur für den einen Anruf.
http://www.gutefrage.net/tipp/rufnummer-fuer-einen-anruf-nicht-mitsenden-handy-u...