Frage von mailin2507, 98

Wie kann ich meine Fernbeziehung vor dem aus retten?

Hallo... Ich habe einen festen Freund in Bulgarien. Wir sind seit 6 Monaten zusammen eigentlich dachte alles ist gut doch dann meinte er er möchte eine Beziehungspause machen. Ich weiß nicht warum er das möchte... Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich ihn ja schließlich Liebe und ihn nicht verlieren möchte...

Antwort
von grossbaer, 26

Ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung ist das Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz.

Doch bei einer Fernbeziehung gibt es nur Distanz und eine Beziehung kann daher auch nicht stattfinden.

Eine Beziehung sollte man nicht nur haben, sondern man sollte sie auch leben. Doch wie soll das funktionieren bei der Distanz?

Wie oft triffst du ihn denn persönlich und wie viel Zeit verbringt ihr miteinander? Wenn du ihn noch nie persönlich getroffen hast, dann habt ihr im Grunde gar keine Beziehung. Wenn ihr euch nur aus dem Internet kennt, dann kannst du die ganze Sache im Grunde vergessen.

Du müsstest für eine Beziehung auch öfters einen persönlichen Kontakt haben. Dazu müsste er zu dir oder du zu ihm kommen.

Ich denke das er erkannt hat, das eine Beziehung auf so eine große Distanz nicht einfach und eventuell sogar unmöglich ist. Nur über das Internet kann man keine Beziehung führen.

Antwort
von Livid, 52

Du kannst einen Menschen nicht zwingen Zeit mit dir zu verbringen, wenn er's nicht möchte.

Vielleicht hat er Zweifel an seinen Gefühlen oder private Probleme, auf die er sich erstmal konzentrieren muss.

Es wird hart, aber da musst du durch.

Antwort
von Rottx1512, 19

Versuche doch erstmal in Ruhe mit ihm zu reden und finde heraus warum er diese Pause will. Viel Glück.

Antwort
von glaubeesnicht, 43

Kennst du ihn? Habt ihr euch schon einmal getroffen? Wenn nein, wie kannst du dann von Liebe sprechen?

Kommentar von mailin2507 ,

Wir haben uns schon getroffen. Das letzte mal vor 4 Tagen und wie gesagt da war alles gut...

Antwort
von rivellasueffer, 36

Fernbeziehungen funktionieren in der Regel nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten