Frage von hilflos1997, 79

Wie kann ich meine Ferien überleben?

Hallo,
Gestern bin ich mit meiner Stiefmutter und meinem Vater an die See gefahren, weil dort wie jedes Jahr Familientreffen ist. Heute Meinte meine Stiefmutter dann am Essenstisch, was ich mir vorstelle von dem Urlaub. Als Ich gesagt habe das Ich meine Großeltern endlich nach langer Zeit mal wieder sehe und mal ein bisschen von zuhause weg bin usw. Daraufhin meinte sie, ja das hätte Ich auch später machen können dann hätte Ich zuhause bleiben können. Eigentlich verstehen wir uns einigermaßen gut, doch in letzter Zeit habe Ich das Gefühl, das Sie mich immer mehr von meinem Vater weg haben möchte. Bei meinem Bruder scheint das auch schon geklappt zu haben, da er keinen Kontakt mehr zu meiner Stiefmutter und meinem Vater hat. Zumindest habe Ich das Gefühl das es langsam zu Aschenbrödel wird und Ich weiß nicht wie lange Ich das aushalte. Immerhin bin Ich hier noch 10 Tage.

Achso Sorry für meine Rechtschreibung, musste schnell Tippen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gumpo03, 21

Stell sie doch mal zur Rede. Warte auf einen günstigen Zeitpunkt an dem ihr ungestört seid, weil das möglichst niemand sonst mitbekommen sollte. Dann sagst du ihr einfach das du in letzter Zeit das Gefühl hast dass sie etwas gegen dich hat, du das aber schade findest weil ihr euch ja mal besser verstanden habt.

Manchmal ist Konfrontation der beste Weg und mit der Person offen darüber zu reden kann auch für sie befreiend sein. Vielleicht liegt ja irgendein Missverständnis vor weswegen sie dir böse ist. Oder sie will euch wirklich auseinander bringen. Dann wäre wohl der einzige Weg sich deinem Vater an zu vertrauen. Mach das aber nicht zu vorschnell sondern versuche wirklich erst das ganze mit ihr zu lösen, denn das könnte sehr wahrscheinlich deine Beziehung zu ihr noch weiter verschlechtern und das ist ja nicht gerade was du willst.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Antwort
von foreverdali, 20

Rede mit deinem Vater und mach viel mit ihm wenn du das gefühlt hast dass sie ihn von dir weg haben möchte, zeig ihr dass es nicht geht:)

Antwort
von Seeteufel, 17

Schade, das du nicht geschrieben hast, wie alt du bist.

Wie gut verstehst du dich mit deinem Vater? Kannst du mit ihm über deine Probleme reden?

Wenn nicht hast vielleicht eine Vertrauensperson mit dem du darüber reden kannst, Dann findest du sicher eine Lösung.

Jetzt im Urlaub, mache so viel wie möglich alleine.Mit Lesen kann man sich z.B. sehr gut ablenken. Laß das Internet weg.

Kommentar von hilflos1997 ,

Naja inzwischen bin ich schon 17.

Kommentar von Seeteufel ,

Dann kannst du bis zu einem gewissen Grad doch selber entscheiden, was du machen willst. Höre auf das und mache das was dir Spaß macht- Gehe deiner Stiefmutter so gut es geht aus dem Weg. Zuhause schnapp dir deinen Vater und erkläre ihm ganz klar die Situation.

Antwort
von TestxName, 8

Ich verbringe meine ferien in dem ich light novels lese im internet. Die sind sehr lang und nie wirkluch lw zu lesen. Sie sind in "einfachem" englisch geschrieben und leicht zu verstehen. Man muss keib englisch genie sein es zu verstehen. Ich selber lese nicht und lange aber die kann ich bis zu 8h ununterbrochen lese.  Hier einige die ich empfehlen kann: Zhab Long. Ark. Against the gods. Coiling dragon.    
Achja und die nachen sind chinesiscg/koreanisch weil sie halt von der kultur übersetztwurdeb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten