Frage von Beatawilczek11, 20

wie kann ich meine fehler beim reiten ausbessern/verbessern?

zuerst mal: bei mir ist beim reiten alles anders als bei vielen andere. der grund: ich fühle mich irgendwie ohne Steigbügel viel wohler, weil mich die Steigbügel nur nerven und auch, wenn ich mich tiefer in den Sattel setzen will, tu ich meine Absätze nach unten... Das Problem: Da ich mich ohne Bügeln wohler fühle, würde ich gerne dieses "ohne Bügel reiten" verbessern, aber meine rb darf ich weder ohne Sattel noch mit Longiergurt, noch einfach nur mit sattel und ohne Steigbügel reiten, weil ich es angeblich noch nicht so mit der Balance drauf habe, dabei reite ich seit 4 Jahren! Ich will die gaze Zeit sagen, dass wenn man mir keine Chance gibt, mich zu bessern, dass es dann auch nicht besser wird, stattdessen bekomme ich nur noch mehr Sicherheit: Reitweste etc, ich muss meine rb jetzt mit Ausbindern reiten, weil ich den kopf angeblich nicht in die Senkrechte bekomme, die besitzerin hat jetzt sogar vor mir einen Sperriemen rein zu tun! Was soll ich jetzt nur machen? Ich will mich im ohne Bügel reiten verbessern, weil ich mich so wohler fühle, aber anstatt mir eine Chance zu geben, werde ich nur noch mehr in Watte gepackt und reden kann ich mit der besitzerin auch nicht, weil sie die ganze zeit unterwegs ist... kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Antwort
von tonesi, 9

Wenn du viel im Gelände unterwegs bist, würde ich dir auch immer Steigbügel empfehlen.
Wenn du allerdings "zu Hause" auf dem Platz oder in der Halle reitest, solltest du mal die Besitzerin fragen, ob ihr etwas in der Art wie Sitzlonge machen könnt oder ob du Reitunterricht auf deinem Pflegepferd nehmen darfst, vielleicht schöpft sie so mehr Vertrauen zu dir. Und eventuell machst du dann auch ein Abzeichen.
Allerdings solltest du erst mal versuchen, mit der Besitzerin zu reden und dir ihr Verhalten erklären lassen, vielleicht könnt ihr das ja klären.
Allerdings kann man nach 4 Jahren reiten nunmal noch nicht alles und sie fühlt sich sicherer, wenn du erst mal mit Bügeln reitest. Das ist für sie sicher auch angenehmer, da sie dann etwas beruhigter sein kann (falls das Pferd mal zur Seite springt oder buckelt, etc.).

Kommentar von Beatawilczek11 ,

ich habe sie schon seit 1 Jahr (die rb). und ich habe schon viel vertrauen mit ihr aufgebaut. ich spiele mit ihr zb fangen und ich kann sie führen, ohne sie fest zu halten. aber die besitzerin ist nie da und wenn ich sie auf whatsapp darauf anspreche, antwortet sie mir nie.

Kommentar von tonesi ,

Das ist aber blöd... Vielleicht solltest du sie mal anrufen und mal ein Gespräch mit ihr führen oder den Stallbesitzer darauf ansprechen.

Antwort
von mimimaus01, 4

Ichwürde dir vorschlagen, dass du mal Sitztraining machst ..... Nicht auf einem Sattel sondern auf einem Volti pet..... So verbessert du mal zuerst deine Balance 😀👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten