Frage von veryhappyalone, 41

Wie kann ich meine Familie vereinen?

Und zwar seid 8 jahren muss ich mich jede weihnachten zwingen zu entscheiden ob ich bei meiner mutter oder bei meinem vater weihnachten verbringen will. meine eltern wissen garnicht wie ich drunter leide Wie schaffe ich es das wir alle wieder zusammen "feiern"

Antwort
von Tragosso, 41

Mach dir da besser keine falschen Hoffnungen. Deine Eltern hatten Gründe, nicht mehr zusammen sein zu wollen. Wäre dir Krach an Weihnachten lieber?

Kommentar von veryhappyalone ,

krach nein aber man kann sich doch 1 mal im jahr zusammen reisen und so tun als wären sie normale menschen damit meine geschwister und ich sich endlich mal wieder freuen können wir leiden alle so dran

Kommentar von Tragosso ,

Nein, ich finde das ist ein sehr egoistischer 'Wunsch' deinerseits. Warum muss man an Weihnachten so heucheln? Das ganze Jahr haben sie nichts miteinander zu tun, weil sie das nicht wollen. Außer dir und möglicherweise deine Geschwister wird sich da niemand freuen. Und mit der schlechten Laune die dann verbreitet wird, wahrscheinlich nichtmal ihr.

Antwort
von ollikanns, 34

Gar nicht. Die Quadratur des Kreises ist ja auch nicht möglich. Warum willst du Menschen "vereinen", die sich nicht ausstehen können? Willst du allen das Fest verderben, nur weil du ein Egoist bist?

Kommentar von veryhappyalone ,

ich tuhe es für meine geschwister und mich mein vater wünscht sich das auch nur meine mam hat was gegen meinen dad wie kannst du mich egoistin nennen ohne mich zu kennen?

Kommentar von Tragosso ,

Das reicht doch schon. Deine Mutter möchte das nicht, das solltest du respektieren.

Kommentar von ollikanns ,

Du machst das aus rein egoistischen Gründen, weil DU alle am Tisch haben willst. Aber deine Mutter will das ja nicht. Also willst du dich einfach über den Wunsch deiner Mutter hinwegsetzen, um deine eigenen Wünsche durchzuboxen. Das ist Egoismus in seiner reinsten Form.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten