Wie kann ich meine Familie dazu bringen, dass sie akzeptiert, dass ich Vegetarierin bin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag ihnen warum du das tust und zieh es durch. Du musst sie ja nicht missionieren versuchen, dann akzeptieren die Menschen es um dich eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du es konsequent durchhältst, dann wissen sie, dass du es ernst meinst.

Und du solltest ihnen sagen, warum du Vegetarierin geworden bist, dafür gibt es nämlich verschiedenste Gründe :)

ihnen deine Gründe erklären, warum du so bist. Sie werden es sowieso akzeptieren müssen

Zieh es einfach durch, dann werden sie es wohl oder über akzeptieren müssen.

Gar nicht. Einfach Käsebrot statt Wurstbrot essen.

Kommentar von VeryBestAnswers
25.06.2016, 15:38

Und wenn es nicht Käsebrot, sondern Schnitzel gibt?

0

Mit ihnen reden und erklären. Vielleicht verstehen sie es dann. Sie können Fleisch und Wurst ja nicht in dich reinstopfen

sie muss es nicht aktzeptieren höchstens tolerieren. da es kein vernünftigen Grund für Vegetarismus gibt wirst du sie auch zum akzeptieren nicht bringen können.

Mach kein Aufhebens davon, verzichte auf jegliche Selbstdarstellung und gewöhne dir jedes Sendungsbewusstsein ab.

Du musst niemanden von irgendwas überzeugen. Du brauchst nur dein Ding durchzuziehen.

Einfach mit ihnen reden. Über die Gründe und das eigene gewissen. 

Letztendlich isst man durch diesen Gründe kein Fleisch, was im Gegenteil einem dadurch nur unglücklich machen würde. Das sollten sie dann schon verstehen.

Sie dürfen aber durchaus kontrollieren, wie du dich dann genau ernährst. Die machen sich bestimmt auch nur Sorgen um dich. Was ja gut ist und bedeutet das sie dich lieben. 

Was möchtest Du wissen?