Frage von PanHopeless, 40

Wie kann ich meine extreme Schüchternheit überbrücken?

  1. Warum bin ich so Extrem schüchtern?
  2. Was kann ich dagegen machen.
  3. Ich bin wirklich extrem schüchtern.
Antwort
von Sunshine0503, 17

Warum du schüchtern bist, können wir dir schwer sagen, da wir dich ja nicht kennen, aber Schüchternheit ist ein antrainiertes Verhalten, was du ablegen kannst. Dazu musst dir aber erstmal bewusst werden, in welchen Situationen die Schüchternheit auftritt und warum. Wenn du weißt warum und in welchen Situationen kannst du leichter dagegen vorgehen. Zudem hängt Schüchternheit oft mit der Selbstwahrnehmung zusammen. Wie sieht es denn da bei dir aus ? Sonst kannst du auch gerne mal bei Google : Schüchternheit ablegen eingeben. Da wirst du vllt auch was finden. Liebe Grüße und das wird schon 💞💫 

Kommentar von PanHopeless ,

Liegt daran das ich ne zeit lang gemobbt wurde so 2 jahre. Hatte davor relativ gutes verhältnis zu mir.

Kommentar von PanHopeless ,

das muss es sein.

Kommentar von Sunshine0503 ,

Mh okay. Das können wir ändern. Ich würde selbst 4 Jahre lang gemobbt. Aber du darfst dich davon nicht mehr runter ziehen lassen. Du musst auch nicht unbedingt selbstbewusst sein, wenn du so aussiehst reicht das schon. Geh einfach gerade aufgerichtet durchs leben. Schulter aufrecht und nicht hängen lassen und lächeln. Und dann such dir Freunde -oke das hört sich gemein an- ABER am besten suchst du erstmal im Sportverein oder im Internet. Richtige Freunde hören dir dann zu und sind für dich da. Das Selbstvertrauen etc. Kommt dann von alleine. Und sonst kannst du dich auch mit Kindern die neu in deine klasse kommen anfreunden oder welche aus der parallel klasse. Aber bitte denk nicht daran wie du gemobbt wurdest sondern wie du in Zukunft leben willst. Und wenn jemand einen blöden Witz über dich macht , und alle lachen, dann lach mit oder ignorier das. Dann haben die daran keinen Spaß mehr und lassen dich in ruhe. Aber zurück zum Thema. Stell sich Zuhause vor einen Spiegel und rede mit dir. Und guck dich mal an. Was magst du an dir ? Und sag nix. Irgendwas ist bestimmt toll an dir. Deine Haare / Augen / Lippen. Vllt magst du auch deinen Bauch oder deine Ohren oder deine Nase. Das gibt viel Selbstvertrauen und dann geht das mit dem schüchtern langsam weg. 

Kommentar von Sunshine0503 ,

Bist du ein Junge oder ein Mädchen ? Wie alt bist du ? Dann ist es vllt einfacher dir tipps zu geben 🙈❄

Kommentar von PanHopeless ,

Nimm mal bitte meine Fa an.

Kommentar von Sunshine0503 ,

Fa ? Sorry hab noch nicht so lange m Profil und kenn mich noch nicht aus 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten