Wie kann ich meine externe Festplatte repariereen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

-Handelt es sich um eine USB 2.0 oder 3.0 Festplatte?
Hatte es schonmal das eine 2.0 Platte in einem 3.0 Port am PC nicht erkannt wurde...
-Kannst du denn, wenn die Festplatte am PC angeschlossen ist, leichte Vibrationen an der Platte spüren oder kannst du etwas hören, also ob sie auch läuft?
-Sonst mal an einem anderen USB Port ausprobieren, obwohl ich das ausschließe, da es an einem anderen PC ja auch nicht funktioniert.
-Ist der Treiber für die Platte korrekt installiert und wird sie im Geräte Manager möglicherweise nur mit einem Fragezeichen angezeigt?
-Kommen sonst irgenwelche Meldungen, das die Platte nicht korrekt erkannt wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Festplatte12
14.09.2016, 16:27

1. 3.0, 2. Nein, es wurde bis jetzt immer alles erkannt, 3. Ja sie vibriert, und man hört ein Geräusch wenn die leuchte an und aus geht also so ein piep, 4. An allen USB Ports, 5. Der Treiber ist korrekt installiert, habs an mehreren pcs ausprobiert, 6. Nein außer einer Meldung, wenn man unten rechts bei dem Pfeil klickt wo das Internet etc sind wird ein USB Sticker mit einem Hackerl angezeigt, wo mit einem rechtsklick die Meldung: USB 3.0 auswerfen erscheint

0

Hi, wenn du schreibst, dass auf der Festplatte wichtige Daten drauf sind, dann solltest du jetzt selbst nichts mehr mit der Festplatte machen, sondern die Platte einem professinellen Datenretter anvertrauen. Als ich ein ähnliches Problem hatte, habe ich mich an diese Firma hier gewendet:

http://www.port29.net/datenrettung-karlsruhe/

Die haben die Platte kostenlos analysiert und mir Bescheid gegeben. Ich hatte unterm Strich ein Problem mit der Firmware. Bezahlt habe ich rund 120€. Ich finde es ist mehr als nur ein fairer Preis für die Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Festplatte12
14.09.2016, 16:38

Ich lebe in Wien, würde das auch gehen?

0

Hast du schon andere USB Ports versucht? Sonst scheint es Defekt zu sein. Falls Garantie noch hast einschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Festplatte12
14.09.2016, 16:18

Dann verliere ich ja die daten... sind voll wichtig

0

Wenn du versuchst auf die Festplatte über den Arbeitsplatz zu zugreifen, hängt sich dann der explorer auf? Klackert die Festplatte beim Zugriff?

Sollte die Festplatte keine Geräusche machen (klackern etc.), dann könnte es mit der Elektronik zusammenhängen, um das zu testen bau die Festplatte aus und häng sie entweder direkt an einen PC oder über einen anderen Adapter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Festplatte12
14.09.2016, 16:17

ja es vibriert und manchmal macht es psm psmmm psmmm also aus ein genau das habe ich mir ja auch überlegt aber leider weiß ich nicht wie man das macht

0
Kommentar von Festplatte12
14.09.2016, 16:22

Bilder aufjedenfall und Word dok excel also alles was man sich vorstellen kann games etc sind ja 250 GB belegt von dem einen tb

0