Frage von Manu119, 115

Wie kann ich meine exfreundin zurückgewinnen?

Hallo! Meine Freundin hat letzte Woche nach 2,5 Jahren Beziehung mit mir schlussgemacht, weil sie angeblich keine gefühle mehr für mich hat oder besser gesagt zu wenige für eine Beziehung. Ich habe ihr in den letzten Wochen in Monaten nicht die liebe gegeben die sie verdient hat sie auch gesagt. Was auch leider so war. Ich liebe sie aber über alles & wollte sogar mit ihr zusammenziehen. Habt ihr Tips wie ich sie zurückbekommen könnte? Man muss dazu sagen dass wir eine Fernbedienung geführt haben und ich nicht so einfach zu ihr hinkommen kann.

Antwort
von NSchuder, 24

Fernbeziehungen sind meiner Erfahrung nach immer problematisch und irgendwann flauen die Gefühle ab und dann passiert das was Du da beschreibst.

Du kannst eigentlich nur versuchen diese Gefühle, die ja einmal da waren, wieder zu wecken. Zeig ihr wie wichtig sie Dir ist, dass sie Dir etwas bedeutet. Kümmer Dich, melde Dich, aber fange nicht an sie zu stalken. Vielleicht könnt ihr sogar etwas Zeit miteinander verbringen.

Aber falls all das nichts nützt, dann richte Dich auch darauf ein Ihre Entscheidung zu akzeptieren. Eine Fernbeziehung kann nicht auf Dauer funktionieren - oder nur in wenigen speziellen Fällen. Es fehlt einfach die Nähe, das sich "austauschen" und viele Kleinigkeiten die eine "Echte" Beziehung ausmachen.

Kommentar von Orchidee57 ,

Da hast du vollkommen recht. Eine Beziehung braucht Nähe und Geborgenheit, sonnst flaut es ab. Leider.

Kommentar von NSchuder ,

Ja, leider, aber ist nun einmal so.

Antwort
von Kickflip99, 12

Gegenüber Frauen ist ja der Satz "ich liebe dich nicht mehr" quasi der Todesstoß der Beziehung. Wenn sie dir nun gesagt hat, dass sie "keine Gefühle mehr" für dich hat, was ja quasi das gleiche bedeutet, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie es endgültig machen wollte. Sie ist sich also im Moment sehr sicher. Du kannst letztendlich nicht viel machen. Auf keinen Fall klammern und später gucken ob von ihr wieder Interesse kommt. Jetzt solltest du erstmal abwarten und in einiger Zeit wieder unverbindlich schreiben, wie es ihr geht etc.

Antwort
von Pk1993, 14

Ich denke du solltest es jetzt erstmal auf sich beruhen lassen. Sie einzuengen oder ihr nach zulaufen wird sie nur noch weiter von dir entfernen. Wenn sie wirklich noch Interesse an dir hat wird sie sich melden. Eike Freundschaft ist auf dieser Basis meistens unmöglich und führt dabei auch zu nichts .

Antwort
von alhe12, 25

Sag und versuch es ihr jetzt trotz trennung zu zeigen was sie dir beseutet
erklär ihr warum du ihr in letzter zeit nicht die liebe geben konntest die sie verdient hätte  

Antwort
von Winkler123, 48

Freundschaft anbieten - In Kontakt bleiben - In passenden Situationen körperliche Nähe suchen - Jetzt öfter hinfahren / Kein geklammer. Kein gejammer ( " Ich liebe dich doch " ).

Chancen aber sehr schlecht. Frauen blicken immer nach vorn. Fühlen sich nach einer Beziehung " befreit ". - Außerdem kann es sein das sie zwischenzeitlich jemand anderen kennengelernt hat ( wird sie aber wahrscheinlich nicht zugeben falls du sie danach fragen solltest ).

 

 

 

Antwort
von ZuumZuum, 20

Laß es bleiben, abgelegte Klamotten holt man sich nicht zurück. Ein zweiter Aufguß schmeckt meist nicht. Fernbeziehungen gehen nur in 10% aller Fälle gut insofern man überhaupt von Beziehung sprechen kann, meist ergeben sich daraus nur Zweckbindungen. Ob ein Beziehung funktioniert stellt sich dann heraus wenn man mal längere Zeit 24 Stunden am Tag miteinander gelebt hat. Du kannst dir ja selber ausrechnen wieviel Tage ihr in den 2,5 Jahren tatsächlich in räumlicher Gemeinsamkeit verbracht habt.

Mein letzter Tip: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter, sicher sogar in der Nachbarschaft.

Antwort
von Turbomann, 17

@ Manu119

Na ja bei einer Fernbeziehung ist das immer schwierig, dem anderen zu sagen oder zu zeigen, wie sehr man ihn liebt.

Man kann sich auch auseinanderleben und Gefühle können sich verändern oder es hat nur "vermeintlich" von Anfang an zusammengepasst. Manchmal merkt man es erst später.

Ob du sie zurückbekommen kannst und wie, das kann dir keiner richtig beantworten.

Wenn ihr weiterhin eine Fernbeziehung führt, dann wird sich das ja nicht ändern.

Eine Beziehung wo nur noch einseitige Gefühle vorhanden sind, kann auch nicht klappen.

Sollte es nichts mehr werden, dann musst du dich damit abfinden. Du hast aber trotzdem die Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen, die wir alle machen.

Mache es beim nächsten Mal besser, kämpfe um deine Beziehung, zeige deiner Partnerin wie sehr du sie liebst. Dazu braucht man nicht viel Geld, sondern nur viel Zeit und kleinere Gesten im Alltag. Sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenken, die jeder von uns verdient.

Eine Beziehung ist wie ein Sparbuch auf das man immer einzahlt. Wenn sich jeder bemüht, dann kommt am Ende als Summe eine gute Beziehung heraus.

Wünsche dir viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community