Frage von NaSuperDuper, 81

Wie kann ich meine Ex zurückholen?

Hallo guten Morgen :)

Ich habe ein echtes Problem. Meine Ex hat mit mir vergangenen Dienstag Schluss gemacht. Am nächsten Tag hat sie mich angeschrieben, wegen den Sachen, die sie mir geben will. Ich sagte ihr einfach, dass sie es in meinen Schließfach legen soll und mich in Ruhe lassen soll (ich war sehr sauer auf sie, da sie mir keine Begründung gab für die Trennung) darauf hat sie mich dann beleidigt usw. Abend mich nochmal angeschrieben mit einem mega langen Text, dass sie gerade soviel Stress und Probleme hat, es bereut und mich liebt ( sie hatte auch stress, es ging ihr gar nicht gut, sie war sehr krank )

Nun habe ich ihr vorgestern ein Gespräch angeboten, die sie sofort angenommen hat. Doch einen Tag später habe ich sie gefragt, wann wir das Gespräch führen wollen, da kam die Antwort "keine Ahnung, iwie keine lust darauf". Ich bin so wütend darüber.....hinzu kommt es, dass sie bei einem Kumpel übernachtet hat ( nein sie hat nichts mit ihm, da bin ich 100% sicher) der schon unsere Beziehung nicht so respektiert hat und meint, dass es ein Fehler sei usw....jetzt denke ich einfach, dass er sie eingeredet hat....

Nun gehe ich aber morgen trotzdem zu ihr um das Gespräch zu führen. Habt ihr Tipps, was ich ihr sagen kann, damit sie nochmal nachdenkt? Und ehrlich gesagt, bin ich ein Mensch, der sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit in die Liebe reinsteckt. Ich habe so unglaublich viel für sie getan und ehrlich gesagt, habe ich ihr noch nichts böses angetan....habt ihr dann Tipps, was ich ihr so sagen kann? Sowas wie "Ich habe alles getan um zu bleiben..." Oder sowas in der Art, sie soll einfach nur wissen, dass ich immer hinter ihr stand und das immer noch tun würde....

Und nein, sie hat auch keinen anderen Jungen oder sowas in der Art, das tut sie nicht.

Also wie kann ich sie zurückerobern? Zu info, sie ist sehr taff und "tough" also sie denkt sehr realistisch und nimmt dinge nicht so einfach an, sie denkt sehr darüber nach, wenn es um Entscheidungen geht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pauline061, 18

Hallo. Das hört sich ja sehr kompliziert an. Als erstes solltest du dich vielleicht fragen, ob du das wirklich so weiter machen möchtest, das Sie sich glaube ich, nicht sicher ist was Sie wirklich will. 

Besteht überhaupt noch echte ehrliche Zuneigung oder ist es einfach nur noch Routine. Wenn Sie nämlich nur noch mit dir spielt d.h. mal will Sie mal nicht, wird das nichts.!!! Mache dir echte Gedanken nochmal darüber, was du möchtest, und lasse ein bisschen Zeit vergehen !!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um die richtige Entscheidung zu treffen. Danach höre auf dein Herz, dann wirst du schon das richtige tun.

Liebe Grüße

Angelina

Kommentar von NaSuperDuper ,

Danke, ja das tue ich :)

Und es ist schwer vorstellbar, dass sie mit mir spielt, also sie hat auch Probleme (schlimme Erfahrungen usw) und daher ist es manchmal so, dass sie Phasen hat, wo einfach mal kaum was läuft und sie schlechte Laune hat. Sonst hat sie mir sehr viel gezeigt, Bilder von uns gedruckt und mir geschenkt usw, auch Zeichnungen. Also sie hat mir schon Dinge gezeigt, die zur Liebe gehören. Daher ist es sau schwer. Außerdem ist sie ein sehr ehrlicher Mensch.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Ich glaube da hast du nicht viel Chancen. Du hast vielleicht zuviel getan warst zu gutmütig. Sie legt auch keinen allzu großen Wert auf dieses Gespräch. Ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen

Antwort
von nettermensch, 25

lass sie erstmal alles überdenken. das war bestimmt für ihr auch nicht so einfach, einfach schluss zu machen. zwar ist es gut, mit ihr ein Gespräch zu suchen, aber nicht unter diesen umständen. Sie muß es wollen, aber sie will zur zeit nicht. wenn du jetzt da antanzt, bringt es nichts. da mußt du doch bitte etwas gedulden

Antwort
von Esra61, 36

Naja, sie scheint nicht wirklich über eine Entscheidung nachzudenken. Mal ist sie so, mal so. Also eigentlich recht spontan und sehr kindisch. Wie alt seid ihr denn? 

Meiner Meinung nach solltest du sie vergessen, lassen wie es ist. Wenn sie ehrlich wäre, käme es jetzt gar nicht soweit. Was bitteschön soll heißen "ich war im Stress, deswegen habe ich so reagiert"? Erklär mir das doch mal. Egal, wie wütend, traurig, emotional, gestresst oder depressiv ist, man beleidigt keine Person, die man liebt. Bestes Beispiel wäre ein Elternteil oder Geschwister.

Mehr muss ich nicht sagen. Du kommst schon selber drauf. Aber schade, wenn du mit dir spielen lässt. Trotzdem viel Glück. Hoffentlich irre ich mich.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Super Antwort, ich sehe das auch so

Kommentar von Esra61 ,

Dankeschön :=

Kommentar von NaSuperDuper ,

Ist das nicht so, wenn man eine Trennung bereut und hinterherläuft und ich dann so reagiere, dass sie mich in Ruhe lassen soll, dass sie sich dann beleidigt fühlt und mich darauf beleidigt, ehrlich gesagt nach meine Erfahrungen haben die Mädels, die Dinge bereuen, mich beleidigt, weil es immer eine Wut in denen ist....

Naja Tage und Wochen vor der Trennung war sie im Krankenhaus, da sie einen Stein auf ihrem Kopf bekommen hat (wurde von einen Typen, der Agressionsprobleme hat, abgeworfen) und seitdem war sie auch sehr komisch zu mir und die letzten Tage hat sie mich total vernachlässigt, sie war total krank, konnte nicht viel schreiben und wenn wir telefoniert haben, konnte man ihre Stimme kaum hören. Ich hatte es satt und habe ihr gebeten mir die Wahrheit zu sagen....dann hat sie es beendet, nächsten Tag haben wir uns gesehen aber kein Wort ausgetauscht, darauf dann der Abend mit dem langen Text usw....

Kommentar von Esra61 ,

Dann geh morgen zu ihr und führ dieses Gespräch wie ein Mann! Ein Mann, ein Wort! Sag "Hello", wenn du sie triffst. Dieses eine Wort, mehr nicht. :D:ASF:DFS 

Nein, das war natürlich nicht ernst gemeint. Wie ich annehmen kann, legst du auf sie und die Beziehung großen Wert. Bleib ernst, aber sei nicht grob. Frag sie, was ihr Problem ist und warum sie dich so behandelt? Was sich inzwischen verändert hat, wovon du keine Ahnung hast aber ein Recht darauf hast, es zu wissen. 

Sag ihr, dass sie offen mit dir darüber sprechen SOLL. Nicht kann. Fordere sie auf, aber zwing sie nicht! Natürlich fragst du alles gründlich nach und beurteilst das erstmal, nachdem ihr euch ausgeprochen habt. Lass dir Zeit. Du musst auch an dich selber denken, denn du bist nicht weniger wichtig als sie. Behalt das im Kopf und sei dir deinen Wert bewusst. Oder so, konnte das jetzt nicht formulieren.

Good bye.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community