Frage von timmi123456, 83

wie kann ich meine ex am besten vergessen :(?

wie kann ich meine ex feundin am besten vergessen mit freunden was unternehmen hilft nicht da sie mich an sie erinnern :( im fitness also sport hat mir bis jetzt gut geholfen nur ich kann ja nicht den ganzen tag sport betreiben ich bräuchte eine gute dauerhaft lösung danke ach ja und ps was haltet ihr von rache an der ex da sie mich ganz mieß betrogen hat über 6 monate :(( DANKE SCHON MAL IM VORAUS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossbaer, 29

Rache ist Quatsch, denn sie hilft dir nicht weiter. Und im Endeffekt bist du dann genauso mies wie deine Ex. Einfach vergessen kannst und wirst du sie nicht. Das ist ein Prozess, der auch mehrere Monate dauern kann.

Paartherapeuten sagen, das man nach einer Trennung mindestens ein Jahr Single bleiben sollte, um die letzte Beziehung komplett zu verarbeiten. Ich denke mal, das du diese Zeit auch brauchen wirst, denn wenn sie dich monatelang betrogen hat, braucht es eine gewisse Zeit das zu verarbeiten.

Wichtig ist, das du die Gedanken an sie und das was gewesen ist nicht mit aller Gewalt versuchst zu verdrängen. Es ist vollkommen normal und verständlich das du verletzt bist. Du solltest dir nun auch Zeit nehmen zu trauern. Das ist wichtig für dich und deine Seele. Wenn du heulen musst, dann heule. Lass es raus, das ist besser und gesünder als es zu verdrängen.

Du siehst, das dich die Gedanken an das was gewesen ist, immer wieder einholen, egal wie sehr du versuchst dich abzulenken. Also lasse die Gedanken auch zu. Nur so kannst du die Sache verarbeiten. Du musst dich mit dem was gewesen ist auseinander setzen, damit du dann auch frei und bereit für eine neue Beziehung bist.

Vor allem solltest du auch mal in Ruhe dein eigenes Verhalten in der Beziehung überdenken. Sicher, sie hat dich betrogen und sich absolut falsch verhalten. Nicht immer, aber meistens gehören zwei zu einem Problem. Von dem her solltest du dir überlegen ob und welchen Anteil du an dem was passiert ist hast.

Hast du sie in der Beziehung vernachlässigt und zu wenig Beachtung geschenkt und ihr eventuell somit einen Anlass gegeben dich zu betrügen? Das hört sich jetzt hart an, aber das solltest du für dich selbst klären, denn es gilt aus den Fehlern die man eventuell gemacht hat, zu lernen. Damit man in der nächsten Beziehung nicht die gleichen Fehler macht. Wenn du zu dem Schluss kommst, das du nichts falsch gemacht hast, dann ist es gut. Auf alle Fälle solltest du bei der Beantwortung dieser Frage komplett offen und ehrlich zu dir selbst sein.  

Kommentar von timmi123456 ,

erstmal danke ich dir für deine super tolle antwort und die mühe die du dir für mich gemacht hast :) aber ich weiß das alles nur der schmerz steckt einfach so tief bei mir ich hab einfach schon genug s.c.h.e.ißeee durch mein fehler war einfach mal wieder einer person so arg zu vertrauen und zu hoffen das es die richtige ist ich habe einfach viel zu viel mühe und kraft sowie liebe in sie reingesteckt das war der fehler und ich kann mir einfach nicht erklären warum sie es getan hat sie meinte immer ich bin perfekt sie würde nichts an mir ändern wollen ich konnte das zwar auch nie wirklich glauben aber naja es tat halt gut und die reche gefühle kommen einfach daher weil ich durch sie fast alles verlohren habe ich habe fast alles freunde durch sie verlohren jeden kontakt zu anderen mädchen abgebrochen und jetzt stehe ich vor einem schärben haufen sie hatte einfach auch viele probleme und eine sehr unschöne kindheit ich habe versucht sie aufzubauen und nie irgendetwas schlechtes zu ihr gesagt oder sie beleidigt geschweigedenn verletzt das habe ich jetzt einfach davon

Kommentar von grossbaer ,

Ihr zu vertrauen war nicht dein Fehler, denn eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht. Es ist auch kein Fehler viel Mühe, Kraft und Liebe zu investieren. Das gehört zu einer Beziehung dazu. Du hast jetzt nur einfach das Pech gehabt, das diese Person dein Vertrauen missbraucht hat.

Das heißt aber jetzt nicht, das du in deiner nächsten Partnerin kein Vertrauen mehr schenken und auch keine Mühe, Kraft und Liebe investieren sollst. Eine neue Partnerschaft ist eine neue Chance und die Chancen stehen bei jeder neuen Partnerin bei 50/50 Prozent. 50 Prozent das es gut geht und 50 Prozent das es schief geht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von EdnaImmers, 38

Ist diese Frau es wert, dass Du so viel / so oft an Sie denkst?

 Ich empfehle - konzentriere  Dich erst mal  nur an das, was Dir weh getan hat - ganz intensiv - mindestens  30 Minuten lang.

2.Schritt/. Wenn sie Dir so weh getan hat - sei froh, dass Du sie los bist. 

Sie hat Dir wehgetan / aber der Schmerz war ... er ist gewesen .... Sie wird DIR nicht mehr wehtun .....

Kommentar von timmi123456 ,

Das problem ist einfach sie ist in meinen augen perfekt ich leibe sie nach dem ganzen sc...ß trotzdem noch so arg aber es bringt nix sie tut es ja nicht

Kommentar von EdnaImmers ,

Schon mal gehört:  NOBODY IS PERFECT. ES GIBT ZUM Glück keinen perfekten Menschen.

Du willst sie so sehen, dann leide noch ein wenig, gib Dich so voll dem Schmerz hin......


 Aber kontrolliere ab und zu, ob es wirklich noch so weh tut, oder ob die große Trauer nur noch  Gewohnheit ist 


Das ist wirklich nicht ironisch gemeint- wenn Du traurig bist - dann weine - weine, bis die Tränen versiegen. - 


Es dauert - aber es geht vorbei

Antwort
von zahlenguide, 34

https://www.gutefrage.net/frage/wie-am-besten-mit-liebeskummer-umgehen?foundIn=l...

vielleicht helfen dir die tipps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community