Frage von Bastylo, 42

Wie kann ich meine Etlern überreden mein gestohlenes Handy zu ersetzen?

Hey, Mein Handy wurde vorgestern, den 02.12.2015 in einem Zug in Dortmund geklaut. Da ich jeden Tag von Dortmund nach Bielefeld wege meinem Sport pendel, ist es wichtig das ich ein vernünftiges Handy habe. Ich muss jetzt mit dem alten, kaputten Samsung galaxy ace meiner Mutter klarkommen, welches kaum funktioniert und immer abstürzt. Ich wollte fragen ob ihr irgedwelche Überredungst- tipps und tricks kennt, da meine Eltern sehr sturr sind. Das geklaute Handy war ein Iphone 5s, welches noch in top Verfassung war, und das es geklaut wurde, ist nicht mine Verantwortung. Schließlich wurde es mir aus der Hand gerissen. Ich bitte um Antworten

LG Basti

Antwort
von Healzlolrofl, 42

Um Glaubwürdigkeit zu erhalten würde ich deine Eltern fragen ob sie mit dir zur Polizei gehen. Eine Anzeige machen. Auch wenn es gegen Unbekannt ist, spielt keine Rolle. Dann sehen sie das du keine "Geschichte" erzählt hast. Evtl dadurch kannst du ihnen beibringen das dieses Handy dir sehr wichtig war und du dir ein neues zu Weihnachten wünschst.

Kommentar von Bastylo ,

Waren bereits bei der Polizei und haben Anzeige erstattet. Trotzdem Danke 

Antwort
von kim294, 32

Habt ihr euch schon einmal mit eurer Hausratversicherung in Verbindung gesetzt?

Wenn wenn es dir unter Gewaltandrohung aus der Hand gerissen wurde, ist das ein Raub und dementsprechend versichert.

Dabei wäre es aber wichtig, den Schaden bei der Polizei zu melden.

Anstonsten kann ich verstehen, dass dir deine Eltern nicht wieder ein teures Handy kaufen wollen,

Antwort
von Mewchen, 24

Weihnachts-,Oster- und Geburtstagsgeschenk zusammen vielleicht?

Und irgendwo ist es doch deine Verantwortung. Man muss eben leider bei bestimmten Modellen aufpassen, wo man damit herumwedelt.

Man kann sein Handy doch orten lassen Ich dachte Apple bietet sowas an? Ansonsten vllt Versicherung kontaktieren.

Antwort
von swissss, 20

na, 100 Euro werden zu Wehnachten sicher locker gemacht.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Handys-unter-100-Euro-13591861...

Antwort
von WeinWasser, 6

Wieso brauchst du zum Zug fahren ein vernünftiges Handy?

Und auch wenn es geklaut wird, bleibt es am Ende an dir hängen. Man muss auf seine Sachen halt aufpassen.

Kommentar von Bastylo ,

Da ich noch Schüle bin, ist es wichtig mit einem Handy ins Internet zu gehen, um für die wichtigsten Themen zu recherchieren. 

Antwort
von HeinrikH, 30

Bald ist Weihnachten. Wünsch dir doch ein Neues.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten