Frage von SushySascha, 49

wie kann ich meine eMails automatisch auf mehreren Geräten in die gleichen Ordner sortieren lassen?

Hallo zusammen,

Ich habe zwei eMail adressen aus dem Hause Microsoft (*@hotmail.de und *@live.de). Diese möchte ich nun auf meinem Windows 10 Laptop und Android Smartphone mit Filtern versehen. Ich hab gelesen man sollte das am besten server seitig machen. Geht das mit Microsoft-Adressen und wenn ja wie oder kennt ihr einen anderen Weg wie ich das realisieren kann. Ich möchte ungern auf beiden geräten alle Filter einzeln einstellen sondern dass das von alleine Synchron läuft und ich möchtee mir auch keine neuen adressen zulegen. Danke im voraus :)

Antwort
von tepuilla, 23

Ich wollte wissen wie das geht

das wort imap ist ausreichend weil damit ist dein account überall gleich und netzy hat recht das schafft ein zehnjähriger^^

Kommentar von SushySascha ,

Also wenn ich imap nehme und dann mit z.b. thunderbrid nen filter drauf haue um bestimmte emails automatisch aus sortieren zu lassen, dann übernimmt dwr server diese filter so dass das bei allen geräten gleich ist? 

Kommentar von netzy ,

versuchs mal mit Nachdenken ;)

ein Filter, den du in Thunderbird ausführst, wird logischerweise erst wirken, wenn du TB öffnest, dann werden die Regeln angewandt und alle Mails werden dorthin sortiert, wo die diese haben willst

aber eben erst, wenn du TB öffnest, da du die Regeln ja in TB eingerichtet hast

mach es wie beschrieben, richte das am Server (in deinem Mailaccount) ein

Kommentar von SushySascha ,

Und das geht wie?

Kommentar von tepuilla ,

netzy hat recht du bist ein komiker^^ antwort steht doch schon 22 stunden da

ich geb auf dir ist nicht zu helfen such dir jemand der dir das bei dir einstellt

Antwort
von netzy, 28

richte das Konto auf den Clients als "IMAP" ein, deine Filterregeln mach serverseitig

am Handy, Tab, usw. hast du dann alles so, wie du es in deinem Mailaccount eingerichtet hast

Kommentar von SushySascha ,

Bis auf das wort imap hast du das gesagt was ich auch schon meinte. Ich wollte wissen wie das geht

Kommentar von netzy ,

Komiker, wenn du zu "doof" bist einen Einrichtungsassistenten bei einem Smartphone oder einer Mailsoftware zu nutzen, dann ist dir sowieso nicht zu helfen

zu faul zum Probieren und Nachdenken dürftest du auch sein, denn wenn du egal mit welchem Betriebssystem und welchem Browser deinen Mailaccount aufrufst, dann siehst du dort genau das, was du Serverseitig eingestellt hast, was denn sonst :-)

und wenn du eine Mailsoftware nutzen willst, dann auch dort "IMAP" auswählen, achso, das weißt du ja schon :-)

und unter Android auf "Neues Konto" und dort "IMAP" wählen schafft sogar ein 10jähriger, die genauen Einstellungen (falls du Portnummer und SMTP brauchst) wirft dir Google in Sekunden aus wenn du diese benötigen solltest

und nochmal für solche Komiker wie dich:
genau das Wort IMAP macht den Unterschied, du darfst es aber auch gerne als EXCHANGE einrichten, aber du weißt ja sowieso alles ;)

Kommentar von SushySascha ,

Gut und zu der serverseitigen filter einstellung hast du immer noch nix gesagt. Ich hab meine email adressen mit imap schon am laufen auf beiden geräten. Mir hilft es aber nicht weiter wenn du meine eigentlich frage nicht beantwortest und twar wie ich ein serverseitiges filtern realisiere. 

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Logge Dich auf

https://www.outlook.com/

in Deine beiden Accounts ein, klicke eine der zu filternden Adressen mit Rechts an und wähle "Regel erstellen". Der Rest erklärt sich für so einen schlauen Kopf wie Dich bestimmt von selbst.

Und ja, da hätte man auch selbst drauf kommen können.

PS In Deiner Frage lese ich nichts von IMAP.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community