Frage von Jan0852, 49

Wie kann ich meine Eltern zu was überreden?

Also Ich (13) würde gerne mal zu meiner Freundin (12 nächste woche auch 13)fahren um sie zu überraschen, allerdings meine Eltern sagen halt: ,,Du bist zu jung um mit dem Zug zu fahren (1 1/2 Stunden). Ich habe auch gesagt das ich das Zug ticket selbst bezahlen werde und sowas aber trotzdem ein nein!

Wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps gebenn könntet. Danke im Voraus

Antwort
von Nordseefan, 9

Einfache Strecken sollte man mit 13 schon bewältigen. Einfach heißt: Nicht oder nur an einem wirklich kleinen BAhnhof umsteigen. Die Eltern deiner Freundin sollten dich am Bahnhof abholen. Von daher wird das mit dem überraschen natrürlich nichts ( Es sei denn die Eltern halten dicht) Du rufst natürlich an, wenn du angekommen bist. Und wenn du auf der Heimfahrt wieder in der Bahn sitzt auch. In den Ferien oder mal an einem Samstag oder Sonntag sicherlich machbar.

Antwort
von Altersweise, 6

Wahrscheinlich haben deine Eltern eher Angst, dass du mit deiner Freundin was anstellst, als vor der Zugfahrt dorthin.

Bohre doch mal nach, ob das nicht der wahre Grund ist. Eisenbahn fahren ist wirklich kein Hexenwerk. Ich nehme mal an, dass die Strecke auch nicht allzu weit ist.

Kommentar von Jan0852 ,

Ne knapp 100 km

Kommentar von Jan0852 ,

P.S Umsteigen musste ich nur einmal (ein kleiner Bahnhof)

Kommentar von Altersweise ,

Dann bohre noch mal nach, was der wahre Grund ist. Und wenn du auf die "Überraschung" deiner Freundin verzichtest, könntet ihr doch ihre Eltern mit ins Boot nehmen.

Von Eltern zu Eltern müsste dann doch eine Verständigung möglich sein!

Antwort
von chanfan, 32

Deine Eltern sind besorgt um dich und das ist auch gut so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community