Frage von Jenny581997 05.09.2010

wie kann ich meine eltern zu 100 % von einem hund überzeugen??

• Hilfreichste Antwort von Phillip415 05.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hmmm...

Naja, das mit dem Notendurchscnitt wird wohl schwierig.

Versuche viel im Haushalt zu helfen, zum Beispiel freiwillig den Geschirrspüler ausräumen etc.

So das sie merken das im Haushalt alles glatt läuft und ein Hund dann ruhig noch dazu kommen kann...

Notendurchschnitt wird schwierig, aber du könntest dir trotzdem Mühe geben in der Schule.

Hausaufgaben nach der Schule erledigen, Rucksack packen nach der Schule und einen Tag vor einer LK/Klassenarbeit lernen, so das du eine gute Note bekommst.

Wenn du dann am laufendem Band gute Noten deinen Eltern zeigst, dann wissen sie das du umbedingt einen Hund willst und dir auch Mühe in der Schule gibst!

Du kannst deinen Eltern ja auch zeigen das du mit einem Hund umgehen kannst!

Dafür kannst du in der Zeitung nachschauen, ob nicht irgendjemand jemanden sucht der mit dem Hund Gassi geht, so würdest du Geld bekommen und deine Eltern würden dann auch wissen das du weißt wie man mit einem Hund umgeht!

Ich selber habe das ganze auch gemacht, am laufenden Band meine guten Noten gezeigt etc.

Dann haben meine Eltern sich das überlegt, und haben mir einen Hund gekauft...

Und das mit dem Plüschhund gassi gehen würde ich lieber lassen, also das finde echt ganz schön Dumm von deinen Eltern!? Lass dich ja nicht dazu überreden!

• Antwort von Tenpix 05.09.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Hund ist nicht einfach "von der Schule kommen und dann 2-3 Stunden Gassi gehen und kuschlen und schmusen" ein Hund braucht viel mehr Aufmerksamkeit, bedenke auch das du dann nicht sagen kannst "Heute moechte ich einkaufen gehen" sondern der Hund auch dann versorgt werden muss...

Stehen deine Eltern da nicht hinter dir, hast du quasi die A-Karte gezogen. Denn die Eltern sind in deinem Fall nicht wie du es sagst: "das Probelm" sonder auch der Geldgeber - wenn was ist werden deine Eltern fuer den Hund aufkommen.

Nach der Schule willst du sicher Arbeiten gehen oder eine Ausbildung anfangen oder studieren... wie stellst du dir das vor mit Hund? Nach der Schule geht das lernen erst richtig los - du bist in dem Alter in dem man weggehen will...

Ich hoffe natuerlich sehr fuer dich das du deinen Eltern den Hund schmackhaft machen kannst... denk aber dran das sie eben genau die sind die dir da helfen und beistehen muessen es wird auch IHR neues Familienmitglied werden.

(Quelle: Tierforum.de)

• Antwort von martikke 05.09.2010

mit einem plüschhund gassi gehen ? lass dich blos nicht sehen dabei XDDDDD

• Antwort von schokokekz94 05.09.2010

zeige ihnen die vorteile von einem hund: du lernst verantwortung zu tragen, kommst an die frische luft,und wissenschaftler haben bestätigt, dass der umgang mit tieren kinder sozial fördert^^ viel glück

• Antwort von pooooo 05.09.2010

Indem du die 50-100 € im Monat selbst zahlst !! Da du in deinem Alter aber noch nicht soviel Geld hast, kannst du das gleich wieder vergessen. Warum sollen deine Eltern für einen Hund bezahlen, wenn sie doch garkeinen wollen ? Geh Geld verdienen und machs dann :-)

• Antwort von LauraJule11 14.04.2011

Hallo.also das Problem das du hast kenn ich ! Bin auch in der 7.Klasse und weiß das es echt schwer ist nen guten Notendurchschnitt zu haben ! Ich habs aber trotzdem geschafft ich bin jetzt stolze Besitzerin von einer 12.Wochen alten Berner Sennenhündin =D Du must deinen eltern beweisen das du gut mit Hunden umgehen kannst führ z.B die Hunde deiner Nachbarn aus ! Oder du nervst sie einfach so lange bis sie nicht mehr aanders können (bei mir hats auf die nervige tur geklappt) Da spieln viele Eltern aber nicht mit und sind dann noch mehr gegen einen Hund als vorher ! Such im Internet nach Welpenanzeigen und las sie immer AUSFERSEHEN offen wenn diene Eltern nach dir an den PC müssen ! Wir wünschen dir noch viiiel Glück !Laura & Jule

• Antwort von Lacus 15.11.2010

Deine Eltern meinen es wirklich sehr gut mit Dir. Die Schule geht natürlich vor und wenn Du dann Deine ganze Freizeit Deinem Hund zur Verfügung stellst, kann eventuell Dein Wunsch in Erfüllung gehen. Sich einen Hund zu wünschen reicht nicht aus. Du musst Deine Eltern davon überzeugen, dass Ihr gemeinsam einen Hund halten möchtet, denn Deine Eltern müssen sich nicht nur finanziell beteiligen, sie müssen die ganze Verantwortung für dieses Tier übernehmen und dann auch den Hund betreuen, wenn Du schulisch oder anderweitig verhindert bist.

• Antwort von Akura 05.09.2010

geh mit ihnen halt zu einem jackrussel züchter und lass dich dort mit ihnen beraten und wenn es dort schon welpen gibt dan bekommen deine eltern vielleicht auch ein weiches herz und sind dann mehr überzeugt weil die ja auch so goldig sind

• Antwort von oOSimsalabimOo 05.09.2010

... eine Woche noch, dann haben auch die letzten Schüler wieder Schule!

.. wenn du in der 7ten Klasse bist.. solltest du wissen was eine Suchfuntion ist.. tu mir einen gefallen und suche nach "Eltern Hund" .. dann kommt diese Seite http://www.gutefrage.net/suche?cx=partner-pub-1602621474554678%3Az81npa-rfvx&...

da sind einige Argumente zu finden..

• Antwort von SchalkeFan3 05.09.2010

ganz ehrlich lass das mit einem Hund, kümmere Dich um Deine Kanarienvögel und warte erstmal bis Du älter bist. Ein Hund kann je nach Rasse 12 - 15 Jahre alt werden. Was machst Du mit ihm wenn Du in die Ausbildung gehst oder in eine andere Stadt zum Studium? Das mußt Du vor der Anschaffung alles bedenken, von den Kosten mal ganz abgesehen. Lass es sein die Tierheime sind so schon voll.

• Antwort von Frag4Sophal 05.09.2010

sry ich glaub ich hab das jz zweimal abgesendet...

Zeig ihnen wie verantwortungsvoll du bist.......... Kauf dir einen Fisch oda so etwas ähnliches........ oder leih dir einen aus..(.....) Zeig deinen Eltern das du dich super um dein
    Tier kümmerst.................. ......................wer weiß, vielleicht..........bekommst du dann einen Hund........versprechen kann ich nichts................Versuchs oder versuch´s nicht....is allein deine Entscheidung Na ja hoff ich hab dir geholfen...

Zeig ihnen wie verantwortungsvoll du bist.......... Kauf dir einen Fisch oda so etwas ähnliches........ oder leih dir einen aus..(.....) Zeig deinen Eltern das du dich super um dein
    Tier kümmerst.................. ......................wer weiß, vielleicht..........bekommst du dann einen Hund........versprechen kann ich nichts................Versuchs oder versuch´s nicht....is allein deine Entscheidung Na ja hoff ich hab dir geholfen...

• Antwort von hoermirzu 05.09.2010

Lade sie einmal zu einem guten Koreaner ein, danach werden sie auch Hunde in den eigenen Pfannen zu schätzen wissen.

• Antwort von stink 05.09.2010

deine eltern wollen entweder keinen hund oder haben einen extremen knall, wenn sie das wirklich gesagt haben.

in beiden fällen kannst du sie wohl schwer davon überzeugen, einen hund zu bekommen

• Antwort von alchemist2 05.09.2010

Die Bedingungen stehen, du kannst höchstens über die Höhe des Notendurchschnitts verhandeln.

• Antwort von FilmFilm 05.09.2010

Deine Eltern verarschen dich. Du kannst doch nicht mit einem Stofftier Gassi gehen ?!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!