Frage von heyYOLO, 20

Wie kann ich meine Eltern von einer Montessori Schule überzeugen?

Es ist so, dass ich im Moment in der 7. Klasse auf einer KGS bin. In fast allen Fächern habe ich sehr gute Noten. Trotzdem fühle mich dort nicht wohl. Im Lateinunterricht komme ich nicht mit, und in Mathe oft auch nicht. Außerdem finde ich das Konzept von Montessori Schulen toll. Meine Eltern auch, aber sie sind noch nicht ganz überzeugt. Wer kann mir helfen?

Antwort
von TheChillkroete, 4

Ich habe zwar keine Ahnung was eine ksg Schule ist, aber mit Montessori kenne ich mich ziemlich gut aus, da ich selber in der Grundschule auf einer Monte Schule war. Die Frage ist erstmal, was deine Eltern für ein Problem mit der Montessori Schule haben. Sonst erkläre ihnen einfach was genau an deiner jetzigen Schule nicht passt und inwieweit das an der Monte besser wäre. Weitere Punkte sind natürlich dass du lernst selbstständig zu arbeiten, was vor allem im Beruf wichtig ist. Auch dass du in deinem eigenen Tempo lernen kannst und so bessere Leistungen erbringst kannst du ihnen sagen, aber ich schätze mal das ist alles schon klar.

Gut ist auch, dass du entscheiden kannst was für einen Abschluss du machst, in Bayern kannst du Hauptschulabschluss, qualifizierenden Hauptschulabschluss, mittlere Reife und Abitur machen, ganz problemlos nacheinander. Ich weiß natürlich nicht wie das in deinem Bundesland ist.

Versuche einfach ihnen klar zu machen, dass es für dich der beste Weg ist dann erlauben sie es dir sicherlich

Viel Glück beim überzeugen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten