Frage von LuxuryIllusion, 55

Wie kann ich meine Eltern vom Cambridge Certificate überzeugen?

Hey, ich würde unglaublich gerne nach dem Abitur 9 Monate lang nach England zu einem Vorbereitungskurs für das Cambridge Certificate gehen, aber meine Eltern sind der Meinung, das ist unnötig und ich soll lieber gleich studieren. Habt ihr Ideen, wie ich sie überzeugen kann?

Danke schon für eure Antworten!

Antwort
von Jerne79, 30

Warum willst du das Certificate? Brauchst du es für deinen beruflichen Werdegang? Warum möchtest du den Vorbereitungskurs in England machen?

Wenn du auf diese Fragen vernünftige Antworten hast, kannst du sie deinen Eltern präsentieren. Überleg vielleicht auch mal, was die Aktion kosten würde und wie lange deine Eltern dafür arbeiten müssten.

Antwort
von vierfarbeimer, 25

Das Zertifikat ist nichts wert und kostet deine Eltern trotzdem einen Haufen Geld. Zudem fehlt ihm jegliche staatliche Anerkennung. Also schlag dir das aus dem Kopf.

Antwort
von stufix2000, 32

Das Zertifikat kannst du überall machen. Wenn du es brauchst, um später im englischsprachigen Raum zu studieren, dann kann es nützlich sein. Ansonsten ist das Zertifikat reine Geldmacherei. Viele Unis verlangen aber den TOEFL Test.

Deine Sprachkenntnisse kannst du auch verbessern, wenn du gleich ein Studium anfängst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community