Frage von Greenfiresnake, 27

Wie kann ich meine eltern ünerzeugen?

Ich möchte mir seit Jahren die Haare Türkis färben. Aber ich darf einfach nicht. Ich meine ich bin 15 und möchte sowieso nach diesem jahr (mittlere reife) noch Abi machen. Im der Schule darf man ja die Haare haben wie man will! Ich habe schon versucht sie mit Bildern zu überzeugen auf denen es wirklich schön aussieht. Wenn ich versuche Verbünftig mit meiner Mutter zu reden muss ich nur das Thema sagen und dann schlatet sie auf stur. Vernünftig reden is da nich... Bitte helft mir wie ich sie überzeugen kann. Ich will das unbedingt‼️

Antwort
von GoodFella2306, 10

Das ist wirklich schwer, denn deine Eltern denken natürlich nach den alten Regeln, und das bedeutet dass man ordentlich aussehen muss. Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung davon, was ordentlich bedeutet. Allerdings haben deine Eltern für dich die Sorgfaltspflicht, und insofern dürfte es wirklich wirklich schwer werden sie davon zu überzeugen. Versuch es doch mal damit, dass du mit ihnen handelst. Wenn du zum Beispiel sagst dass du bestimmte Aufgaben im Haushalt übernimmst, und wenn du die zur Zufriedenheit deine Eltern erledigt, und auch deine Noten in Ordnung sind, dass du dir dann vielleicht erstmal ein paar Strähnchen machen darfst. Wenn dann erstmal die Strähnchen da sind und deine Eltern sehen dass es schön aussieht, haben Sie vielleicht auch nichts mehr dagegen dass du deine Haare komplett färbst. Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar von Greenfiresnake ,

Danke das ist eine gute Idee das werde ich mal versuchen:)

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Deine Mutter hat sicher Angst das dich alle auslachen. Kauf dir doch ne Perücke und probier es erst mal aus.

Kommentar von Greenfiresnake ,

Da lacht mich keiner aus in meiner Schule haben bestimmt 30% bunte Haare:/

Kommentar von Kleckerfrau ,

Aber die andere 70% nicht.

Antwort
von smuehlbacher, 9

Ok !

Jeder hat eine Andere Geschmacksache mir gefällt Türkis auch ! Ok mach Hausarbeiten die Eltern lieben es wenn Kinder Hausarbeiten machen und gute Noten Schreiben ! 😊

Antwort
von SmeiliSmeils, 11

Du solltest dir die harre wirklich noch nicht färben lassen .

Kommentar von Greenfiresnake ,

Aus welchem Grund. Eigentlich ist es doch egal ob man 15,16 oder 17 ist... Der Körper ist mit 14 bei den meisten schon ausgewachsen, ungesund ist es also nicht...

Kommentar von Kleckerfrau ,

Der Körper ist mit 14 überhaupt noch nicht ausgewachsen. Und Friseuren ist es sogar verboten Jugendlichen unter 16 Jahren die Haare zu färben. Eben aus gesundheitsgründen. Das ist die reine Chemie, was du dir da ins Haar donnerst.

Kommentar von wiesele27 ,

doch, es ist ungesund

Kommentar von SmeiliSmeils ,

Es macht sich nicht so gut bei Bewerbungsgesprächen oder anderen in dieser Art

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten