Frage von Fatbooty, 74

Wie kann ich meine Eltern überzeugen von Fitness?

Seitdem ich 2 Jahre Fitness mache, habe ich jetz Muskeln aufgebaut und bin sogar der beste beim Sportunterricht. Meine Eltern sind halt Vietnamesen und die haben halt komische Vorstellungen von Schönheiten.Mager und Waschlappen sind fuer die besonders schön.Aber seitdem ich Muskeln augbaut habe, beleidigt mich mein Vater und meine Mutter wie fett ich bin und dass ich wie ein Dünner aussehen soll. Ich weiss, dass ich es ignorieren sollte,aber es trifft mich immer zutiefst.Wie kann ich meine Eltern vom Fitness überzeugen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 19

Gehe Deinen Weg, ab einem gewissen Alter setzt der Altersstarrsinn ein, wenn gütliche Gespräche nichts bringen ;-).

Günter

Kommentar von Fatbooty ,

Hast recht

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Kleiner Nachsatz:

Kannst hervorheben, dass Regelmäßiges Training die Anfälligkeit für Krankheiten deutlich verringert, das Immunsystem stärkt.

Was nutzt Dir "Schönheit", wenn Du krank bist?

Ohne Gesundheit ist alles nichts.

Günter

Kommentar von Fatbooty ,

gutes Argument

Antwort
von Sharakan, 43

Versuche ihnen irgendwie klar zu machen, dass Schönheit Ansichtssache ist und auch viel mehr Leute Muskeln schöner finden als so dünn zu sein.
LG

Kommentar von Fatbooty ,

habe ich schon versucht es klappt einfach nicht.:((

Antwort
von stbsmmlr, 48

Rede doch mit deine Eltern darüber. Es ist immerhin dein Körper.. Fitness ist für d. seelischen und körperlichen Faktor wichtig. Und man kann jeden anraten Sport zutreiben. Meine Eltern sind thailändern und haben nie irgendwas zu mir gesagt das ich dick bin.. Gehe auch trainieren.. 

Kommentar von Fatbooty ,

Ich habe sehr oft mit meinen Eltern darüber geredet,aber es ist nur Streit raus gekommen.

Kommentar von stbsmmlr ,

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Fatbooty ,

16

Kommentar von stbsmmlr ,

Du bist wirklich alt genug um zu wissen was du mit deinen Körper anstellt. 

Ich denke das wird nichts bringen wenn du es weiter versucht mit deine Eltern zu reden. Sie werden das irgendwann schon akzeptieren 

Kommentar von Fatbooty ,

Ich versuche auch, selber zu kochen,aber wenn sie mich dabei erwischen, sagen dass mein Gekochtes dick macht.

Antwort
von msolleder, 25

Anderes Land andere Sitten :D. Argumentiere einfach das in diesem Land es ein anderes Schönheitsideal gibt und das du dich diesem annähern möchtest.

Kommentar von Fatbooty ,

Gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community