Frage von Jusinejusine, 38

Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir zum Geburtstag ein neues Handy zu kaufen?

Hi leute, wie wir sehen zeigt der Kalender schon fast auf destellerie bzw. Weihnachten hin und die Nachbarn fangen komische Figuren vom Balkon zu hängen.... kommen wir zum PUNKT...Ich habe lange rum überlegt was ich wirklich brauche und evt. Möchte... ich kam zum Entschluss das ich mir gerne ein samsung s5 holen möchte... Da meine Mutter es hat (sie kriegt von Vodafone jedes 2. Jahr ein neues) konnte ich mich schließlich dafür begeistern. Ich hab momentan noch mein s4, welches schon 2 Jahre alt ist und auch nicht mehr das schnellste...da ich das s4 auch durch meine mutter bekommen habe...was sie auch ca. 1 Jahr in Bedienung hatte, War es schon ziemlich überlastet von apps und allerlei... da ich meine Mutter fragte ob ich mir ein s5 zu Weihnachten oder zu mein Geburtstag ( welcher am Silvester ist) wünschen dürfe, kam sie auf die " tolle " Idee, mir ihr s5 im September NÄCHSTES Jahr zu geben...da ich weiß das es den app,daten, akku, Terror meiner Mutter nicht überleben wird, möchte ich es nicht haben. Außerdem möchte ich auch net sooooooo lange warten. Da ich zu meiner Mutter ein ziemlich gutes "Sohn Mutter" Verhältnis habe....möchte ich ihr natürlich dies nicht sagen. Aber jetzt kommt die FRAGE.... kann ich meiner Mutter ein paar gute Gründe nennen warum es sinnvoller wäre...wenn ich es mir jetzt zum Geburtstag holen kann?! Würde mich für gute Argumente freuen!!!

Antwort
von illerchillerYT, 35

Ein s4 ist schon sackteuer(neu). Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Kind(!) ein Oberklasse-Smartphone zu kaufen.

Kommentar von Jusinejusine ,

Wenn du mich als Kind (!) bezeichnest... trotzdem sind wir in einen Zeitalter in welchen ich schon 10 jährige damit sehe.Ausserdem ist ein smartphone nicht das was man alle Tage kauft. Ich denke du hast versucht mich auf den Wert aufmerksam zu machen.... natürlich ist das s4 sehr teuer (ca. 200 euro), aber wenn es doch vom Geld ist was meine Eltern mir geben zu Weihnachten und Geburtstag. Ps.: ich werde 15 :D

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Ein S4 kostet neu 350€. Es ist auch ganz egal, wie teuer sowas ist. Es ist einfach so unnötig, einwandfreie Dinge/Geräte zu ersetzen, nur weil es eine neue Version davon gibt.

Kommentar von illerchillerYT ,

bin 15 und ich sehe trotzdem keinen Sinn ein teures Handy zu kaufen. ich hab ein THL t6 pro und bin damit zufrieden weil ich nicht vor anderen cool sein muss.

außerdem finde ich es sehr falsch 10jährigen ein s6 zu geben. hab ich oft genug gesehen.

Teile mit dir die Meinung  ( was das mit den 10 jährigen angeht) aber ich lege keine Werte darauf... das ich cool werde ( finde es sowieso traurig) ... es kommt mir halt nur drauf an das ich ein Handy habe womit ich...wenn ich wieder nach Schottland fliege ( schottland ist mein traum) ...Schöne bilder machen kann...was beim s4 langsam im Sand verläuft ( wegen häufiger Pixelfehler )... keine lästigen Akkufehler hab... und das ich mich auf mein Handy verlassen kann ( da ich mit samsung immer gute Erfahrungen habe ist es halt meine Marke )....Ps. wenn man cool sein möchte nimmt man sich am besten ein altes Nokia handy.... die Dinger überleben alles.... haben aber leider keine Kamera :(

was ist mit dem THL 5000 ? ich hab selbst ein THL und kann nur gutes berichten und helfend zur Seite stehen wenn nötig

Antwort
von SeifenkistenBOB, 37

Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich finde das echt unnötig.

Hast du keine anderen (größere, kostpielige) Wünsche?

Außerdem kannst du das Betriebssystem des Smartphones neu aufsetzen und dann läuft das Ding wie am ersten Tag. Ist halt Samsung. Wenn du weißt, wie man Custom Roms installiert, dann passiert das auch nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema..

Es geht halt darum das meine mutter halt auch des öfteren das Handy aus der Hand rutscht...was mir noch nie passiert ist... das s5 hat von meiner Mutter schon zig Kratzer und das Display is schon Broken...das s4 habe ich anfangs ein wenig beschützt....und jaaaa das s4 hat so einige Mangel 

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Dass man kein zerstörtes Display haben will, kann ich ja verstehen. Aber wenn mit dem S4 hardwareseitig noch alles in Ordnung ist, dann sehe ich da jetzt ernsthaft keine Not drin, ein neues Handy zu kaufen.

Ich meine es ist ja offenbar dein Wunsch. Und wenn deine Eltern damit einverstanden sind, dann ist das ja auch alles schön und gut. Ich würde mir das nur noch mal überlegen, wenn du evtl. noch andere Wünsche hast, die ordentlich was kosten.

Antwort
von Mustafa999, 16

Weist du solltest Ihr so viel positives sagen wie z.B.: Das du damit etwas für die Schule lernst etwas das du vor dem Test nochmal lernst und das tolle Bilder von Ihr machen kannst!
Und du solltest so viel negatives über dein S4 sagen!
Ich hab das auch gemacht und es hat geklappt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten