Wie kann ich meine Eltern überzeugen, meiner Schwester entweder keine Anlage zu kaufen oder dass sie Zimmer tauschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klipp und klar das Problem mit den Eltern besprechen. Nicht nur bisschen rumplaudern, sondern zur Sache kommen und deutlich werden. Bei Bedarf lauter und intensiver sprechen und die Probleme / Nachteile dadurch für dich entstehen würden offen legen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rede mal aus eigener erfahrung.. ein bischen politik und erpressung..

Auch wenn sie die anlage bekommt und laute musik hört.. geh zu ihr hin und versuche es auf einer netten art und weise, am besten auch noch zeiten fest legen wann sie wie laut sein darf oder kann .. wenn es nicht funktioniert einfach erpressen du hast doch bestimmt ein geheimnis von ihr :D

Wenn nicht dann wirst du irgendwann was hören was du gegen sie verwenden kannst..

Die politische Lösung :

Lass sie im stich wenn sie dich braucht und erwähne das mit der lauten musik.. Irgendwann wird sie auf dich hören weil geschwister sich immer wieder mal brauchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaffst du es, das deine Eltern sich in der Hinsicht durch setzen und deine Schwester nur von 15 - 18 Uhr laut hören darf, so wie es in einem Mehrfamilienhaus Gesetz ist, denn wir dürfen ab 18 Uhr nur noch Zimmerlautstärke anhaben und es funktioniert hier, es ist nur sehr selten mal einer der bis 20 Uhr etwas lauter hört aber dann ist Ruhe, oder das deine Eltern dann deine Schwester dazu zwingen nur noch mit Kopfhörer zu hören, gibts ja Kabellos, ab 18 Uhr da kann sie ja dann laut genug damit hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überzeuge deine Eltern, dass sie deiner Schwester ein drahtloses Headphone zur Anlage dazu kaufen und sie dazu zwingen ihre Musik nur damit zu hören.  Dann schädigt sie nur ihre eigenen Ohren mit dem Lärm und geht euch nicht auf den Keks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnabelleM1
04.08.2016, 19:53

Das will aber meine Schwester nicht, da sie meint, dass Musik laut sein müsse und sich eine Anlage so nicht lohnen würde ...

0

vorschlag. besteht nicht die Möglichkeit, nach Schulschluss nicht vor ort für 2 std zu lernen, dann haste wenigstens ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnabelleM1
04.08.2016, 19:54

Leider nicht. Unbenutzte Klassenzimmer werden abgesperrt und dürfen nicht als Aufenthaltsraum genutzt werden. Meine Schule ist aus diversen Gründen sehr vorsichtig. Außerdem genügen zwei Stunden leider nicht für diese Menge an Stoff und Hausaufgaben..

0

wie alt seid ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?