Frage von mcKingsley, 48

Wie kann ich meine Eltern überzeugen etwas mit einem Mädchen zu machen/ eine Freundin zu haben?

Hallo Leute, Bin neu hier:) meine frage steht schon oben. Ich bin 16 und gehe auf ein Gymnasium und wurde in Deutschland geboren. Meine Eltern allerdings kommen aus dem Iran ( Islamische Republik). Ich selbst bin nicht gläubig. Ich mag Wirtschaft mathe und die Börse und bin relativ gut in der schule. Ich interessiere mich auch für Philosophie und bin dabei ein Buch " die suche nach dem Glück" zu schreiben - anderes Thema. Für mich sind Werte wie Menschenwürde, Freiheit und Toleranz wichtig... ich lebe aber oft so, wie es meine Eltern gerne hätten und man kann auch nicht mit ihnen (besonders mein Vater) reden. Meine Mutter trägt kein Kopftuch und wir essen auch Schweinefleisch und meine Eltern trinken auch als ( ich nicht- will ich auch nicht). Trotzdem darf ich keine Freundin haben und bin generell sehr eingeschränkt in meiner Freiheit und mein Vater wird auch oft aggressiv. Bitte u um Hilfe. Bitte keine Sachen wie Jugendamt etc. Danke lg

Antwort
von Schwoaze, 9

Das ist ja schon... komisch! Einerseits sind Deine Eltern relativ "modern", aufgeschlossen, andererseits sind Sie anscheinend um Deine "Unschuld"  besorgt.

 Weißt Du, wie alt Deine Eltern waren, als sie sich kennengelernt hatten?

 Was würden sie sagen, wenn Du z.B. einen Tanzkurs besuchen wolltest? Und wie wäre die Mitgliedschaft in einem Sportverein? Das wären Möglichkeiten, Mädels kennenzulernen wo Dein Vater sich nicht viel einmischen kann.... glaub ich zumindest.

Antwort
von wdwdwdw, 30

Deine Eltern sollten sich in solche Angelegenheiten in dem Alter nicht mehr einmischen, außer sie haben ernsthafte Sorgen es wäre eine Gefahr für dich (Solang du nicht mit ner Mafiabossin zusammen bist ;)). Du solltest versuchen dich unabhängiger zu machen!

Deine Eltern geht dein Leben in solchen Punkten nicht viel an, oder zumindest ab einem gewissen Alter nicht mehr, was du ihnen auch klar machen solltest.

Viel Glück

Kommentar von mcKingsley ,

Vielen Dank :) bin gerade dabei,  gehe arbeiten^^

Antwort
von AlisonApril, 12

Kenn ich gut! Aber du bist doch ein Junge oder? Mir ist eigentlich nur bekannt das Mädchen keinen Freund haben dürfen.. Frag deinen Vater mal wieso du keine Freundin haben darfst? Und wenn er irgend was sagt sag ihm aber ich bin gut in der schule mache das oder das halt weist eh positive Dinge aufzählen.. Und wenn er dich dann trozdem nicht lässt würde ich sagen heimlich ne Freundin haben.. Aber ja das läuft aber meistens nicht so gut aus... Viel Glück !! :D

Kommentar von mcKingsley ,

Hahn okay danke bin ein Junge... mein Vater kommt oft mit schule etc

Kommentar von AlisonApril ,

Ja dann sag ihm eine Freundin ändert doch nicht meine Noten ich will das aus mir was wird :D und so finde gute Argumente dann schaffst du es schon..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten