Frage von Zombie9248, 19

Wie kann ich meine Eltern überzeugen einen moped Führerschein zu machen?

Hey ich möchte einen Führerschein machen aber sie sind nicht dafür. Moped is ja schon da aber naja vlt. kann mir wer helfen.
LG

Antwort
von TheGrow, 3

Hallo Zombie9248,

muss ehrlich gesagt zugeben, dass mich die Frage ein wenig amüsiert, denn bei uns war es umgekehrt.

Wir haben viel wert drauf gelegt, dass unsere Tochter so früh wie möglich mobil wird und wollten auf jeden Fall, dass sie so schnell wie möglich etwas motorisiertes fahren kann und fahren soll.

Da musste nicht sie uns überreden, sondern wir mussten sie überreden zur Fahrschule zu gehen.

Hinterher war sie dann doch sehr froh, nicht mehr mit dem Fahrrad, sondern mit dem Roller fahren zu können.

Naja, inzwischen fährt sie Auto und ist aus der Probezeit raus und das alles  ohne jeglichen Unfall.

Ich an Deiner Stelle würde mal zusammen mit Deinen Eltern Liste machen mit der Aufteilung.

Rechts die Vorteile und links die Nachteile

Wahrscheinlich werden Deine Eltern nicht viel Nachteile aufführen können, so dass man schwarz auf weiß sieht, dass die Vorteile mächtig überwiegen.

Das Problem ist bloß, dass die meisten Eltern Angst vor schweren Unfällen. Die Gefahr kann man auch nicht wegdiskutieren, denn die Gefahr besteht nun einmal, darüber müssen sich alle bewusst sein.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von Zombie9248 ,

Ich werd den Vorschlag umgesetzen und vielleicht überzeuge ich sie. Danke für deinen Tipp :)

Kommentar von Zombie9248 ,

Das lustige dabei ist ja noch ich wohne aufn land XD

Antwort
von rodney2016, 2

Finde als erstes den Grund raus, warum sie es dir verbieten. Dann kann man nach einer Lösung für das Problem suchen.

Antwort
von GangSt4r, 4

Am besten kannst du sie davon überzeugen wenn du ihnen auch entgegen kommst. Dann haben beide Parteien was davon. Das wäre zum Beispiel, keine Ahnung, mal den Keller aufzuräumen oder die Wohnung am Wochenende sauber zu machen:)

Hoffe das ich weiter helfen konnte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten