Frage von DidiHund18, 96

Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass ich wieder ein Handy brauche?

Hey Leute ich hatte ein uraltes Touchhandy von Samsung und da geht die Sim-Karte nicht mehr und mich kann jetzt niemand mehr erreichen. Jetzt würde ich mir das Samsung Galaxy J5 kaufen, ich habe zwar gespart aber ich habe nur 192€ und brauche 202€. Jetzt wollte ich meine Eltern fragen ob sie mir die 10€ mal geben könnten, ich zahle es auch zurück. Jetzt sagt meine Mutter das Handy wäre über lebenswichtig bei mir aber das stimmt eigentlich gar nicht.Und ich habe Angst zu fragen wegen dem neuen Handy und wegen dem Geld. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thaliasp, 42

Vielleicht kannst du mal mit der Mutter reden und sie fragen ob es nicht eine Möglichkeit gäbe damit du die fehlenden 10€ verdienen kannst. Vielleicht wäre sie froh über mehr Hilfe??

Kommentar von Thaliasp ,

Ich danke dir für das Sternchen. Für 2016 wünsche ich dir alles Gute.

Antwort
von burger3354, 16

Seit wann kostet das Samsung galaxy j5 202€? Hier kostet es 179€:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-j5-2023911.html?uympq=vpqr

Ich hab das Smartphone selber und kann es dir empfehlen

Kommentar von DidiHund18 ,

Auf Amazon und ich hätte es dieses Jahr noch aber wenn es nicht geht dann geht es nicht. Aber danke.

Antwort
von Mekronomikum, 27

Versuche sie zu überzeugen und sag ihnen, dass es eine app gibt die es nur auf android 5.1 gibt und es sehr wichtig seie.

Antwort
von Bellamarku, 24

Mhmmm ganz einfach du gehst zur deine eltern hin und redest mal mit denen und sagst denen das du ein neues handy brauchst und fragst denen nett ob sie dir ein paar Euro ausleihen können und verwende bitte und sei sehr respektvoll und nett 

Antwort
von Nordseefan, 26

Ein paar Tage wirst du ja ohne Handy auskommen. Und ich denke mal im Januar gibt es ja eh neues Taschengeld.

Kommentar von DidiHund18 ,

Ich habe ja schon seit ein paar Monaten kein Handy mehr und ich bekomme auch kein Taschengeld.

Kommentar von Nordseefan ,

Und wie willst du dann die 10 Euro zurückzahlen?

Wer finanziert die laufenden Kosten?

Antwort
von anna2100, 11

Also wenn du nur 10€ brauchst, kannst du ja auch z.B. deine Großeltern oder eine Freundin fragen und ihnen sagen, dass du es ihnen ganz sicher nächsten Monat zurück geben wirst.

Antwort
von PikachuAnna, 32

Also nur 10 Euro?!Dann würde ich sicher fragen!Oder wenn du eine Oma hast,nähe ihr vielleicht ein Kissen oder ein Stofftier.Wenn du ihr auch viel hilfst,wird sie dir was geben :-)

Antwort
von Kapodaster, 24

Kauf dir doch ein billiges Handy, für das dein Geld reicht.