Frage von D03FJ, 67

Wie kann ich meine eltern überzeugen, dass ich spiele ab 18 spielen darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 21

In dem du ihnen Reife zeigt.

Spätestens wenn du dich wie ein Erwachsener verhältst, sieht die Sache anders aus.

Sei gut in der Schule, das sie keine Sorgen mit dir haben.

Zeig ihnen gegebenenfalls, wenn diese Spiele in anderen Ländern zu deinem Alter passen, zeig ihnen das ggf, biete an diese Spiele auf Englisch zu spielen, um dabei noch was zu lernen.

Wie alt bist du denn ?

Kommentar von D03FJ ,

14

Kommentar von TheTrollman ,

Ok, vielleicht solltest du anfangen erstmal um Spiele ab 16 zu bitten, wie z.b. Skyrim.

Dein wichtigestes Argument wär die Art, wie diese Grenzen ermittlelt werden. Die werden nähmlich so ermittelt, das auch die jüngsten MItglieder die Inhalte vertragen können, auch wenn dann welches aus der Altersmitte und den Oberen Jahrgängen dieses Bereiches damit problemlos klarkommen in den Tests.

Ferner wird nicht nur die Gewalt, sondern auch der zu erwartende Schwierigkeitsgrad berücksichtigt, um Kinder frusterlebnisse zu ersparen (was meiner Meinung nach Schwachsinn ist).

Somit könnten durchaus fast alle Spiele ab 16 auch ab 14 sein, dies könntest du deinen Eltern mal vernünfig erklären, dann kannst du vielleicht mit deinen Eltern erstmal um Spiele ab 16 verhandeln, und naja, auch wenns hart klingt, weil wohl nicht jetzt klappt was du willst, sobald du 17 bist oder wenn du mit 15-16 besondere Reife und/oder Intelligenz deinen Eltern vorweisen kannst, kannst du dann die Spiele ab 18 angehen, aber 14 ist schon was zu jung.

Antwort
von SergeantRecker, 29

Wie alt bist du denn das du sie überreden musst ?

Antwort
von HellaMattoni, 18

Hach, heute im GameStop war ein Vater mit seinen 2 Söhnen die wie 12 und 15 aussahen und Papa hat ihnen schön ein paar Spiele ab 18 gekauft. Keine Ahnung wie die ihren Vater zu sowas dummen überreden konnten. Warte einfach ab bis du 18 bist, deine Eltern werden dir sicherlich nicht von heute auf morgen solche Spiele erlauben ^^"

Antwort
von lolimov, 31

Es ihnen nicht sagen und trotzdem machen?

Antwort
von IstmirnichtEgal, 7

Wie alt ? 16 oder 17 Jahre?

Antwort
von Bullenmonster1, 30

Du kannst eigentlich deine Eltern nicht überreden da du noch keine 18 Jahre alt bist und damit gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen wird

Kommentar von Lofter1 ,

falsch. mit der berächtigung der eltern dürfen jugendliche vieles. der deutsche staat ist kein kontrollstaat. illegal wäre es, wenn er jemanden unbekannten fragt ob er ihm das spiel besorgt oder er es sich irendwie selbst besorgt und selbst dann intressierts kein schwein außer die, die die kleinen ertragen müssen wenn sie online rumheulen

Antwort
von Turbomann, 17

Gar nicht

Nimm bitte die Suchfunktion oben, diese Frage wird zigmal hier gestellt und dort findest du auch die entsprechenden Antworten.

Wieso muss man Fremde Menschen fragen, kann man nicht einmal akzeptieren was die Eltern wollen?

Antwort
von TTurbo, 22

Sind nicht umsonst ab 18!

Antwort
von Maximilian50000, 44

Zeig ihnen Beiträge wie ein Jugendliche Amok gelaufen ist