Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass ich auch bei Dunkelheit nach Hause kommen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rede einfach ehrlich mit deinen Eltern. Du kannst auch z.B. mit erwachsenren Freundinnen oder Freunden dort hingehen. Wenn sie sich sorgen um dich machen, kannst du ja abklären, dass du jede Stunde anrufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Uhr wird erst am 30. Oktober umgestellt. Trotzdem ist es im Moment ca. um 18.30 Uhr dunkel. Und wenn Deine Eltern möchten, dass Du im Hellen zuhause bist, dann ist das halt so. Du könntest natürlich dafür sorgen, dass Erwachsene Euch begleiten (bis zur Haustür!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denkt ihr ich kann mit 15 länger bleiben?

das Entscheiden die Eltern und das JuschG

bis 22 Uhr mit Erziehungsberechtigtem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 bist Du halt noch nicht erwachsen. So ist es jedem ergangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andersrum: Dir wird ´ne Stunde geschenkt! Aber so oder so: Es wird schon gegen 17:00 dunkel werden/sein. So ist das so ziemlich jeden Winter, :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal einen Blindenstock besorgen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?