Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich Ratten bekomme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe du weißt, dass die Ratten in deinen Schlafzimmer nichts zu suchen haben. Also sie könnten schon, aber möchtest du dir den Krach antun? Glaub mir, - möchtest du nicht.
Das sind nicht gerade einfache Tiere. Kaninchen und Hamster beschäftigen sich ja alleine, bzw (bei Kaninchen und anderen Gruppentiere) miteinander. Ratten möchten gerne etwas gefördert werden und alles erkundigen. Das sind, finde ich, keine Anfängertiere.

Hast du den Willen, die Kraft und die Zeit dich um sie zu kümmern? Und auch damit abzufinden, wenn nur einer der drei (oder mehr) zahm wird? Sie möchten zwar ein wenig Spannung erleben, aber ganz sicher nicht als Spielzeug oder Kuscheltier missbraucht werden.

Du musst die artgerechte Haltung kennen: ein großes teures Gehege besorgen, bzw selber bauen; kein dämlichen Zoo"fach"handlungs Trockenfutter kaufen (auch die Tiere dort nicht kaufen);... Verhaltensweisen und Körpersprache solltest du auch kennen. Krankheiten und Probleme die auftreten könnten,......

Ich bin mir nicht immer ganz sicher, ob ihr die Tierhaltung vielleicht nicht etwas unterschätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leaAmy2002
07.06.2016, 19:57

Ich bin keine Anfängerin. Ich hatte schon einmal Ratten doch die gehörten nicht mir. Und ich würde auch nicht solchen Schrott aus dem zoo Fachhandel kaufen. 

0
Kommentar von skogen
07.06.2016, 20:04

Wie konntest du denn Ratten haben, ohne sie gehabt zu haben? ~ Da hilft nichts, entweder zeigen, dass Ratten deine Leidenschaft ist und dich weiter damit beschäftigen und das zeigen oder du nimmst die Meinung deiner Eltern so hin.

0

Hi,
vielleicht kannst du im Gegenzug für sie putzen? Sprich sowas wie Küche und Klo, meine Mutter putzt sowas zumindest ungern, vielleicht beweist das deine ''Willensstärke''? :D
Ansonsten, biete ihnen doch an Zeitung auszutragen, damit du möglichst alle Kosten selbst decken kannst.
Was wären denn die Kritikpunkte deiner Eltern?
Hast du dich schon ausgiebig informiert, dass, wenn deine Eltern irgendeinen Einwand haben, du einfach dein Expertenwissen raushauen kannst?
http://www.diebrain.de/ra-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leaAmy2002
07.06.2016, 20:08

Sie haben Angst das ich mit dem Tod der Tiere nicht umgehen kann. Und sie sagen die Ratten stinken. 

0