Frage von EnderPlaysUHD, 23

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich meinen PC umbauen darf?

Hallo Ich habe vor meinen alten PC in ein neues Gehäuse zu verlegen. Alle Komponenten bleiben gleich, nur ein neues Netzteil wird Installiert. Meine Eltern meinen aber das man dafür ein Studium braucht und das ich das zusammen mit einem Freund von mir (der schon 3 Gaming PC´s gebaut hat) nicht schaffe. Wie soll ich sie davon Überzeugen?

Antwort
von EifRivera, 19

Sag deinen Eltern dass sie sich informieren sollen

Kommentar von EnderPlaysUHD ,

Das interessiert die ned. Mein Onkel (der früher bei Toshiba gearbeitet hat) Hat ihnen schon gesagt, das es kein problem ist einen pc zu baun. Mein Dad kappierts zwar aber meine ma rastet dauernd nur aus 

Antwort
von Comment0815, 18

Wie alt bist du?

Kommentar von EnderPlaysUHD ,

14 und mein Freund 16

Kommentar von Comment0815 ,

Dann sehe ich da kein grundsätzliches Problem. Rede noch mal mit deinen Eltern um rauszufinden, ob es ihnen wirklich darum geht, dass sie der Meinung sind, dass das zu schwierig/gefährlich ist oder ob sie nur nicht wollen, dass du z.B. Geld ausgibst.

Um ihnen zu zeigen, dass es nicht schwierig ist könntest du eine Anleitung im Internet suchen, die du ihnen zeigst. Zumal im PC nicht mit 230 V, sondern nur mit maximal 12 bzw. 24 V gearbeitet wird (soweit ich weiß). Da ist zwar etwas Vorsicht geboten, aber gefährlich ist es nicht unbedingt. Zumal alle Komponenten Standard-Steckplätze haben. Du musst dabei ja nichts löten o.Ä.

Meiner Ansicht nach sollten deine Eltern dein technisches Interesse fördern, wenn sie selbst technisch etwas begabt sind. Vielleicht kannst du deinen Vater (oder auch deine Mutter) ja überzeugen den PC mit dir zusammen umzubauen.

Aber letztendlich: Wenn deine Eltern stur bleiben bist du leider machtlos.

Kommentar von EnderPlaysUHD ,

Gute Idee. Die machen sich nur sorgen das irgendwas schief geht, nichts mehr funktioniert und ich danach Komplet ausraste 

Kommentar von Comment0815 ,

Das kann ich ja verstehen. Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn dein PC kaputtgeht, nur weil du was umbaust, was nicht mal zwingend notwendig ist. Aber vielleicht bekommst du ja Hilfe, damit deine Eltern ein Auge drauf haben.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten