Frage von ShoppingQueen11, 88

wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich auf eine andere Schule Wechsel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicolerichter, 33

Hallo Shoppingqueen11,
ich würde vor allem darauf achten, dass du für das Gespräch ein ruhiges Umfeld mit deinen Eltern schaffst. Sprich das Thema nicht zwischen Tür und Angel an und mache deinen Eltern klar, dass es wichtig für dich ist. Du wirst sicher gute Gründe dafür haben, warum du dich auf deiner alten Schule unwohl fühlst. 
Am besten schreibst du dir die alle im Vorfeld auf und bittest deine Eltern dann sich in einem ruhigen Moment mit dir an einen Tisch zu setzen. Erklär ihnen sachlich worum es dir geht und versuche ruhig zu bleiben, auch wenn sie dich erst nicht zu verstehen scheinen. Immerhin sind sie ja deine Eltern und wollen sicher nur dein Bestes.
Liebe Grüße
Nicole

Antwort
von nesi1939, 27

Wenn du ernstzunehmende Argumente hast, solltest du mit deinen Eltern darüber reden können. So ein Vorgang ist immer mit Umständen verbunden, die berechtigt sein müssen, denn es geht ja nicht, dass man einfach so nach Lust und Laune, die Schule wechselt , nur weil man irgendwie nicht klar kommt, was oft an einem selber liegt.

Antwort
von hoimax, 33

Du musst sagen das, dass nicht ist was du willst....du möchtest was anderes machen.

Lg Max

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten