Frage von smillakatze, 56

Wie kann ich meine Eltern überzeugen alleine nach Hause zu gehen?

Hei... Ich habe ein problem! Ich bin momentan in den Ferien in Korsika... Ich möchte aber nicht hier sein! Ich möchte lieber nach heuse gehen und alleine sein. Das hat auch seinen Grund... Das tönt alles sehr dumm und unnötig aber ich halte es hier mit meiner Familie nicht mehr aus!!! Was soll ich jetzt tuen?😢 Lg und danke schon im Voraus!

PS: ich bin 14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterE, 46

Das verstehe ich zurückdenkend sehr gut - aber wie willst Du das bewerkstelligen? Findest Du keinen Platz wo Du alleine sein kannst? 

Kommentar von smillakatze ,

Ich muss mit meiner schwester ein zimmer teilen und im übrigen ist unsere wohnung nicht besonders gross...

Ich habe daher keinen platz wo ich ungestört bin und nich jetderzeit jemand reinplatzen kann...

Kommentar von WalterE ,

Doof, aber wohl nicht zu ändern. Ich denke mit Schrecken an einige Urlaube in Ungarn und Österreich (ein sehr schönes Land - nur nicht die Ecke in die meine Eltern gefahren sind ... ) zurück. Du siehst ja, einige haben Mitgefühl mit Dir ;) 

Kommentar von smillakatze ,

Ja...

Ich bin echt sehr froh so viel in die Ferien zu dürfen aber jetzt gerade wäre ich einfach lieber zuhause!😢😬

Kommentar von WalterE ,

verständlich - bist Du das älteste Kind? Man hat ja die Freunde daheim, außerdem braucht man gerade in diesem Alter relativ Zeit für sich - mehr als vielelicht mit 16-18. Aber das ist natürlich individuell unterschiedlich. Vielleicht kannst Du ja mal wenn die Urlaubswahl wieder daneben geht ;) bei der Oma bleiben oder aber Dich selbst um das Urlaubsziel, Unterbringung und Anreise kümmern? 

Antwort
von TednDahai, 41

Deine Eltern geben Geld aus um dir einen schönen Urlaub und tolle Erfahrungen zu ermöglichen und du willst sie unbedingt überreden wieder nach Hause zu kommen? Klasse... Sowas undankbares.. Viele wären froh überhaupt mal nach Korsika zu kommen..

Zudem können deine Eltern dich rechtlich gar nicht nach Hause alleine lassen. Du bist nicht volljährig und sie haben eine Aufsichtspflicht für dich. Zudem ist es mega teuer.. 

Kommentar von WalterE ,

Kurzfristig nen Flug buchen geht ins Geld ... 

Kommentar von smillakatze ,

Ja ich weiss...

Meine Eltern würden es eh nicht erlauben...

Kommentar von smillakatze ,

Ich bin nicht undankbar! Es ist nur so das zuhause meine beste kollegin ejn sehr grosses Problem hat und ich von hier aus nichts machen kann!

Grundsetzlich bin ich sehr gerne mit meiner Familie unterwegs und sehr dankbar fpr alles was si fpr uns tuen und natürlich weiss ich das es nucht selbstverständlich ist!

Kommentar von TednDahai ,

Oben hast du geschrieben, dass du einfach nur alleine sein willst. Nichts von Kollegin. 

Kommentar von smillakatze ,

Ich habe geschrieben es hat auch einen Grund ich wusste nicht ob ich das direkt erwähnen will/muss...

Kommentar von TednDahai ,

Naja du weißt ja jetzt dass es nicht geht.. Mehr als Telefonieren und Schreiben wirst du wohl kaum tun können.

Antwort
von AnglerAut, 39

Dürfen sie nicht machen, Aufsichtspflicht und so ...

Kommentar von smillakatze ,

Darf man nicht ab 14 alleine fliegen?!

Kommentar von WalterE ,

Das ist nicht das Problem - mit 14 ist man früher in die Lehre gekommen, mit 14 darf man schon etwas mehr und ist auch strafrechtlich für sich verantwortlich - das Problem ist wenn Du die ganze Zeit ohne Aufsicht bist und das herauskommt - aber unabhängig vom Recht wollte wohl auch ich eine 14jähirge Tochter nicht unbeaufsichtigt lassen. Reisen wirst Du ohne Probleme können, sinnvoll ist natürlich ein schriftliches Dokument und ggf. Telefonnummer Deiner Eltern falls Behörden Dich für eine Ausreißerin halten. Aber eben angenommen es passiert irgendwas - und wenn es nur das Wasserrohr ist, die Feuerwehr kommt - dann ist es eben dumm... Alleine fliegen kannst Du ja - alleine Bahnfahren ja auch. Das ist dann höchstens abzuklären wenn Du interkontinental fliegst. 

Kommentar von smillakatze ,

Ich würde dann eben zu einer Kollegin gehen und dort sind die Eltern zuhause.

Kommentar von WalterE ,

Gut - wenn die die Verantwortung übernehmen sehe ich keine Probleme 

Antwort
von Feuerherz2007, 41

Ging mir in deinem Alter in jedem Urlaub so, drecks Hotel, drecks Essen, drecks Leute, ich habe es aber überlebt. Versuche dir tagsüber einen Ort zu suchen, an dem du alleine sein kannst. Gerade in Korsika gibt es doch schöne Ecken, auch an den Stränden.

Kommentar von smillakatze ,

Grundsätzlich ist es sehr schön hier aber draussen ist es kalt und es regnet und wir bleiben noch 1 1/2 wochen hier...

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Ohje, dann versuche im Hotel einen ruhigen Platz zu finden, ohne Regen auf Korsika, so ein Pech!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten