Frage von WanderIgelchen, 28

Wie kann ich meine Eltern überzeugen -Freundin?

Hallo :)

Seit 2 Jahren habe ich eine gute Internetfreundin. Wir haben schon x-mal telefoniert, verstehen uns einfach super. Nun würde ich sie mal gerne treffen. Problem: Sie wohnt in einem anderen Land, die Fahrt zu ihr wären 12 Stunden mit einem Bus. Meine Eltern wollen scheinbar nicht einsehen, dass ich erwachsen bin und sagen immer ich darf das nicht, weil ich eh nicht ankäme. Ich war nie eigenständig, aber wie auch, wenn ich nicht darf? Einfach so fahren will ich nicht. Auch wenn ich nicht auf sie hören müsste, fände ich das respektlos und will sie eher überzeugen. Habt ihr Ideen? Sie sind bei sowas totale Kontrollfreaks (Schreibe ganz ganz oft, Foto, Adresse) etc...

LG :)

Antwort
von AriZona04, 8

Leider hast Du nicht geschrieben, wie alt Du bist. Das macht leider schon einen Unterschied, ob Du 12 bist oder 18 oder was dazwischen. Und dann wäre es super, wenn Du Deinen Eltern Tatsache vorlegen könntest: Nicht die Tatsache, dass Du ein Ticket gebucht hast, aber Sachen wie: Abfahrts- und Ankunftszeit des Busses; Kosten für Bus, Unterbringung, Shoppen & Co; Adresse der Freundin; Namen der Eltern (macht sich immer gut!); Telefonnummer der Freundin und der Eltern; evtl. Fotos von Freundin, Haus, Umgebung; und überhaupt ALLES, was Dir wichtig ist und was Deinen Eltern wichtig ist. Die Erlaubnis, dass Deine Eltern mit der Freundin und deren Eltern Kontakt aufnehmen dürfen. Ist Dein Personalausweis noch gültig? Wer trägt die Kosten? Wenn nicht Du, dann wer?? Und rede mit Deinen Eltern ruhig!!! Nicht schreien!! Du bist ja nicht so ganz im Unrecht! Also hast Du auch keinen Grund (naja, fast keinen!) zum Ausrasten! Und dann frag Deine Eltern, wann sie Dich mal loslassen wollen - demnächst schon oder doch erst mit 50 ...

Kommentar von WanderIgelchen ,

Na ja, ich habe geschrieben das ich erwachsen bin.. :D bin 19^^

Hm, gute Idee :) Dann erstelle ich einfach mal einen Plan, danke! 

Kommentar von AriZona04 ,

NEUNZEHN!!! Mädel, Du musst niemanden mehr fragen!! Du bist FREI! Natürlich hättest Du gern den Segen Deiner Eltern, aber Du darfst auch drauf schßen! Sorry, so derbe rede ich normalerweise nicht, aber ich bin so geschockt, dass Deine Eltern ... Trotzdem: Mach die Aufstellung dann stell Deine Eltern vor vollendete Tatsachen!!! Und ich wünsch Dir eine superschöne Fahrt!!!!! Küsschen.

Antwort
von carinae8482, 13

Darf ich mal fragen wie alt du bist

Kommentar von WanderIgelchen ,

19

Kommentar von carinae8482 ,

ja dann bist du doch vorher ich mach doch was du willst da mir deine Eltern doch nichts mehr zu sagen wenn du dahin fahren willst fahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten