Ich will sehr gerne eine Maus, aber meine Eltern sind dagegen. Ich weiß nicht mal warum, wahrscheinlich weil die Tiere stinken. Auch wenn ich ihnen sage, dass ich den Käfig auf mein Zimmer stelle, den Käfig selber putze und das Futter auch selber kaufe meinen sie, das wäre doch Unsinn. Ich hatte an eine "Testphase" oder so was gedacht... Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder Tipps?

naja wird nicht leicht am anfang ist die euphorie groß die lässt aber auch mal nach dann hast du keine lust den käfig sauber zu machen usw

Nur die Männchen stinken.
JimiHendrix am 2. Juni 2009 21:33 nicht immer auf die männchen :-)
Im Sommer gibt es viele Menschen die verreisen. Du könntest versuchsweise auf ein Haustier von einem Urlauber aufpassen. Dabei würden deine Eltern dann sehen, dass du Verantwortung übernimmst und die Maus auch nicht so sehr stört.

Du willst eine Maus also nur als Testobjekt oder wie soll ich das verstehen? Was willst du den an ihr testen?
JimiHendrix am 2. Juni 2009 21:33 kosmetik :)
Nein... ich hatte gedacht eine Maus oder ein anderes ähnliches Kleintier für ein paar Wochen zu halten um meinen eltern zu zeigen dass ich das wirklich kann und will

Nimm eine Computermaus, die stinken nicht und sind pflegeleicht
ich hab schon eine... sogar kabellos

Oh, ja. Meine Mutter war immer gegen Haustiere. Als ich sie dann lange genevt hatte, habe ich doch ein Ratti gedurft. Die Alternative für Muttern wäre die Vogelspinne gewesen. Frag sie doch mal, ob du anstelle der Maus ein Pferd haben darfst. Nein, mal ehrlich, Eltern sind seltsam; selbst wenn kein vernünftiges Argument gegen ein Huastier spricht, können Eltern doof sein. (Das Argument meiner Mum war immer:"Ich will das nicht!") Bettel einfahch weiter und versuche immer und immer wieder, vernünftige Argumente anzubringen.

Ich denke eine Maus ist nicht so das richtige.Du müsstest dann 2 haben,weil eine alleine sich langweilt und weil es kaum möglich ist bei einer Maus das Geschlecht festzustellen,könnest du vielleicht bald ganz viele Mäuse haben.Ausserdem kann man nicht wirklich etwas damit anfangen.Meine sind ständig abgehauen und haben dann alles angeknabbert.Ich denke du solltest auf deine Eltern hören.

Sie stinken wirklich. Außerdem ist die Maus so ziemlich das billigste an der Angelegenheit. Käfig und Zubehör ist teuer. Außerdem falls Du Deine Eltern überredet bekommst, hol Dir mehr als eine Maus. Denn Mäuse sind keine Einzelgänger und brauchen Artgenossen. Allerdings aufpassen, daß Du nicht zwei verschiedene Geschlechter bekommst, sonst hast Du bald einen ganzen Stamm. Männchen stinken mehr als Weibchen. Außerdem müssen diese intelligenten Tierchen beschäftigt werden. Immer wieder neues Turnzeug in den Käfig. Clopapierrollen zum durchkrabbeln, verstecktes Futter, Leitern, Hängematte etc

Es wird nicht besser wenn du öfter fragst! http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-eltern-von-haustieren-ueberzeu...
WARUM willst du eine Maus? Wenn du deinen Eltern genau sagst,warum du sie willst klapt´s vieleicht!
Also meine Eltern hatten mir einen Hamster gekauft nachdem ich immer sämtliches Getier von draussen mit heimgebracht hatte....!!!