Frage von fun2002, 159

Wie kann ich meine Eltern überreden,dass ich einen schüleraustausch machen darf?

Ich würde gerne in der 9.Klasse ein halbes Jahr in den Usa verbringen momentan bin ich noch 13 Jahre alt aber in der 9.Klasse wäre ich dann 14 Jahre alt. Meine Eltern sehen nicht wirklcih vielepostive Aspekte an einem Austausch,allerdings auch keine negativen ich brauche nur gute Argumente sie zu überzeugen,Außerdem will meine Mutter,dass wenn ich einen machen würde,dass ich dann nach Toronto gehe aber ich will überhaupt nicht nach Toronto!

Bitte schreibt mir viele Vorschläge zur Überzeugung meiner Eltern

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sassimihm, 69

Hallo fun2002, 

ich finde es super, dass du dich so für einen Schüleraustausch begeistern kannst! Meine Eltern waren am Anfang auch nicht so begeistert von der Idee, dass ich ein Jahr ins Ausland gehen möchte, aber es hat dann zum Glück doch mit dem High School Jahr geklappt. 

Ich kann dir sagen, dass so ein Schüleraustausch eine tolle Gelegenheit ist dein Englisch zu perfektionieren. Schon nach 2 Monaten denkst und träumst du auf Englisch und hast die einzigartige Möglichkeit in eine fremde Kultur einzutauchen. Du entwickelst dich so schnell persönlich weiter während dieser Zeit im Ausland und wirst weltoffener, toleranter, selbstbewusster und selbstständiger. Wenn du noch nach weiteren Vorzügen eines High School Jahrs suchst, dann kann ich dir die Informationsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort gibt es eine Vielzahl an nützlichen Artikeln und Tipps zum Thema Schüleraustausch (und es gibt sogar Artikel, welche Argumente man seinen Eltern näher bringen kann)... du kannst dich auch über die Organisationen und den Bewerbungsprozess über diese Seite informieren. Ich selbst habe so meine Organisation gefunden und konnte mich sehr gut auf mein Jahr in den USA vorbereiten. 

Antwort
von LilliSpain, 70

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das du für einen Austausch in die USA 15 sein musst weißt du aber schon? Du musst wenn du im Sommer ausreisen willst, bis zum 31.7 des Ausreisejahres 15 geworden sein, wenn du im Winter ausreist, weiß ich das genaue Datum nicht, aber es wird wohl im Januar liegen.

Sprich mit 14 kannst du so ein Halbjahr garnicht machen, außer du machst es mit dem Privatschulprogramm, was dich aber alleine an Fixkosten schon 5000 Euro mehr kosten wird.

Städte kannst du dir sowiso nicht aussuchen, du kommst dahin wo eine Familie dich will. Außer du hast eine Orga mit Städtewahl, was euch auch ein paar Tausender mehr kosten wird. Toronto liegt auch in Kanada, bzw. die Stadt die in den USA liegt hat nur 6000 Einwohner, warum will deine Mama, dass du dort hin gehst?

Ich würde dir noch zu einem Jahr raten, da es meist nur 500 Euro mehr kostet wie ein halbes, und du einfach viel mehr davon hast.

Argumente wären, Du verbesserst dein Englsich ungemein, was man heute einfach überall braucht. Je besser, desto mehr Chancen hast du bei vielen Jobs. Es kommt verdammt gut in jedem Lebenslauf. Man wird reifer und selbstbewusster. Man lernt viel über sich selbst, lernt besser mit Problemen umzugehen. Es hilft dir in der Schule. Man lernt neue Menschen und neue Kulturen kennen, wird ev. toleranter, bzw. lernt wie man mit Menschen umgeht.

Kommentar von fun2002 ,

Danke,bist du dir sicher mit dem 15 Kahre alt sein und so und danke für deine antwort🤗

Kommentar von LilliSpain ,

Ja, bin ich mir sicher, wenn du noch keine 15 Jahre alt bist, bekommst du kein Schülervisum, bzw. nur das für Private High Schools, was dann natürlich um einiges teurer wird.

Antwort
von SplitterFX, 54

Toronto ist nicht mal in den USA

Kommentar von fun2002 ,

Hab ich auch nie behauptet😄

Antwort
von vsmxke, 72

Wie kann man denn in der neunten Klasse 13 Jahre alt sein?!

Kommentar von piho02 ,

In der 8. 13 Jahre und in der 9. 14, bin ich auch:) aber ich will erst nach der Schule einen Austausch machen

Kommentar von fun2002 ,

In der 8.ten bin ich momentan 13 und nächstes Jahr bin ich 14 also ich hab in den Sommerferiengeburtstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community